Einbrüche im Wipptal

GRIES/STEINACH. Am Donnerstag wurde im Wipptal gleich zweimal eingebrochen. Gegen 16.30 uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Lueg in Gries am Brenner ein und erbeuteten Schmuck. Die Täter wurden vom Sohn des Eigentümers bemerkt. Er nahm die Verfolgung auf und konnte feststellen, dass die Männer Richtung B182/Brennerbundesstraße flüchteten. Dort stiegen sie in ein Fahrzeug (Alfa Romeo, Farbe silber mit grünlichem Schimmer) und fuhren Richtung Süden davon. Die eingeleitete Fahndung in Tirol und Italien verlief bisher ergebnislos.
Zwischen acht und 17 Uhr brach ein ebenfalls unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Trinser Straße in Steinach am Brenner ein. Der Täter zwängte eine Fenster-Türkombination auf und suchte nach Wertgegenständen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Die Polizei ersucht in beiden Fällen um zweckdienliche Hinweise.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.