Dank- und Abschiedsgottesdienst
In Erinnerung an Pfarrer Augustin Kouanvih

"Wir bedanken uns bei allen, die im Gedenken an Pfarrer Augustin diesen Gottesdienst mitfeiern und bei der Vorbereitung und Gestaltung mitwirken", so SR-Kurator Diakon Leo Hinterlechner | Foto: Pfarre Telfes/Fuchs
3Bilder
  • "Wir bedanken uns bei allen, die im Gedenken an Pfarrer Augustin diesen Gottesdienst mitfeiern und bei der Vorbereitung und Gestaltung mitwirken", so SR-Kurator Diakon Leo Hinterlechner
  • Foto: Pfarre Telfes/Fuchs
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Bischof Hermann Glettler, Dekan Augustin Ortner und SR-Kurator Diakon Leo Hinterlechner laden am 9. September um 15 Uhr in die Neustifter Pfarrkirche ein.

STUBAI. Die dramatischen Ereignisse der Nacht vom 22. auf den 23. Juli sind allen Stubaiern noch in Erinnerung: "Ein schweres Unwetter ist über das Tal hereingebrochen und hat nicht nur in der Landschaft tiefe Spuren hinterlassen. In dieser Nacht haben wir unseren Pfarrer Augustin buchstäblich aus den Augen verloren und es ist zur traurigen Gewissheit geworden, dass er auf der Heimfahrt von Neustift nach Fulpmes sein Leben verloren hat. Wir sind dankbar für die drei Jahre, in denen er als Pfarrer aller Gemeinden des Stubaitals gewirkt hat. Mit seiner herzlichen und fröhlichen Art hat er die Herzen vieler Menschen gewonnen. Der Kontakt zu denen, die der Kirche fernstehen, war ihm ein besonderes Anliegen. Die Dankbarkeit für die Zeit mit Pfarrer Augustin und den Schmerz des so plötzlichen Abschieds möchten wir bei einem Dank- und Abschiedsgottesdienst vor Gott bringen", informiert der Kurator des Seelsorgeraums Stubai, Diakon Leo Hinterlechner aus Telfes.

Termin: 9.9., 15 Uhr, Pfarrkirche Neustift

Gemeinsam mit Bischof Hermann Glettler und Dekan Augustin Ortner möchte er die VertreterInnen des öffentlichen Lebens aus nah und fern, die Vereine aus den Gemeinden in denen Pfarrer Augustin gewirkt hat und ganz besonders die Einsatzkräfte zu einem Dank- und Abschiedsgottesdienst willkommen heißen. Die Einladung gilt weiters allen, die Pfarrer Augustin gekannt und geschätzt haben und als haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen in den Pfarren seine Wegbegleiter waren.

Programm

14:15 Uhr Priester und Diakone treffen sich in der Sakristei, Vereine und Gruppen beim Freizeitzentrum Neustift
14:45 Uhr gemeinsamer Einzug vom Freizeitzentrum in die Kirche
Dank- und Abschiedsgottesdienst mit Bischof, anschließend Agape
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.