Prima la musica
Schüler der LMS Stubaital erfolgreich

Erste Preise gab's u. a. für Juli Heiss, Nico Zangerl und Nika Petschenig (v.l.) | Foto: Prima la musica
3Bilder
  • Erste Preise gab's u. a. für Juli Heiss, Nico Zangerl und Nika Petschenig (v.l.)
  • Foto: Prima la musica
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Gleich sieben SchülerInnen der LMS Stubaital haben sich beim Landeswettbewerb „Prima la musica“ im Februar in Meran der musikalischen Herausforderung gestellt.

STUBAI (tk). Jedes der über 960 Nachwuchstalente aus Nord-, Ost-, und Südtirol, das bei diesem Wettbewerb auf höchstem Niveau sein Können einer hochkarätigen Fachjury präsentiert hat, ist eigentlich schon ein Gewinner. Denn die Kinder und Jugendlichen profitieren allein schon durch die intensive Vorbereitung für die persönliche, musikalische Entwicklung.

Ganz vorne mitgespielt

Die Stubaier Musikschüler haben aber außerdem noch beweisen können, dass sie auch in den Wertungen ganz vorne mitspielen! Zwei 1. Preise in der Kategorie Steirische Harmonika (Celine Neunhäuserer/Klasse Patrick Pfurtscheller und Julia Schönherr/Klasse Mathias Runggatscher), ein 2. Preis im Fach Trompete (Adrian Pfurtscheller/Klasse Stefan Ennemoser) sowie ein 3. Preis im Fach Tuba (Ilija Bukovac/Klasse Manuel Sporer) sprechen für sich.

Gesangstrio "Bona vox" ausgezeichnet

Darüber hinaus holte das Gesangstrio „Bona vox“  mit Juli Heiss, Nika Petschenig und Nico Zangerl – alle Klasse Sonja Hackl – einen weiteren 1. Platz, diesen sogar mit Auszeichnung, und erhielt für seine herausragende Leistung bei der Abschlußveranstaltung Anfang März auch noch den Sonderpreis in der Wertungskategorie Vokalensemble verliehen! Herzliche Gratulation an die Stubaier Nachwuchsmusiker!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.