Hangrutsch in Telfes
Wohnhaus teilweise gesperrt

Am Dienstagabend kam es in Telfes im Stubaital zu einem Hangrutsch. Ein Teil eines Wohnhauses musste gesperrt werden. | Foto: Archiv - Symbolphoto
2Bilder
  • Am Dienstagabend kam es in Telfes im Stubaital zu einem Hangrutsch. Ein Teil eines Wohnhauses musste gesperrt werden.
  • Foto: Archiv - Symbolphoto
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstagabend kam es in Telfes im Stubaital zu einem Hangrutsch. Ein Teil eines Wohnhauses musste gesperrt werden.

TELFES. Am 19. Dezember um circa 18:00 Uhr bahnten sich Schlammmassen und Geröll ihren Weg in der Nähe eines bewohnten Hauses in Richtung Tal. 

Haus und Spazierweg gesperrt

Aus Sicherheitsgründen wurden ein Teil des betroffenen Wohnhauses sowie der Luimes Wanderweg im Gefahrenbereich vorübergehend gesperrt. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Ein Bagger wurde eingesetzt, um zunächst einen Ableitungsgraben zu schaffen.

Eine erneute Begutachtung der Gefahrensituation ist für Mittwoch, den 20. Dezember geplant. Die Freiwillige Feuerwehr Telfes war mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Stubai-Wipptal

Italienische Lkw-Fahrer manipulierten Kontrollgeräte

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stubai-Wipptal

Am Dienstagabend kam es in Telfes im Stubaital zu einem Hangrutsch. Ein Teil eines Wohnhauses musste gesperrt werden. | Foto: Archiv - Symbolphoto
Foto:  stock.adobe.com/at/Tupungato (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.