Landeshauptmann gibt Einblicke
Schützenhöfer empfängt Schüler aus Ratschendorf

- Gespannt lauschten die Kinder den Ausführungen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
- Foto: Land Steiermark/Binder
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Ein großer Tag für die vierte Klasse der Volksschule Ratschendorf. Die Kinder waren zu Gast in der Grazer Burg und gewannen Einblick in den Alltag von Steiermarks Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
GRAZ/RATSCHENDORF. Steiermarks Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat sich kürzlich über besondere Ehrengäste gefreut. Er empfing die die vierte Klasse der Volksschule Ratschendorf mit Klassenvorstand Astrid Lamminger.

- Die Schüler:innen durften auch am Tisch von Hermann Schützenhöfer Platz nehmen.
- Foto: Land Steiermark/Binder
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs auf bunten Fußspuren" hat man sich an der Schule in diesem Jahr ja grenzüberschreitenden Schwerpunktprojekten gewidmet. Vor allem die Nähe zu Slowenien spielt in den Lehrplänen der Volksschule Ratschendorf eine große Rolle.
Nachbarschaftspflege ist essenziell
„Die Pflege der Beziehungen zu unseren Nachbarn ist gerade in Zeiten wie diesen von großer Bedeutung. Wenn schon in der Volksschule das Interesse an Fremdsprachen geweckt wird – oder das Verständnis für kulturelle Unterschiede aufbereitet wird – dann sind das wichtige Schritte auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft", betonte Schützenhöfer.
Er beantworte bei der Führung durch das Regierungssitzungszimmer natürlich auch die vielen Fragen der jungen Gäste und lud anschließend noch zu einer kleinen Jause.
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.