Schulexkursion
Metallexperten ließen hinter Kulissen blicken

Der Gastgeber Harald Pachler (l.) wusste seine jungen Besucher für die Welt der Metalltechnik zu begeistern.
  • Der Gastgeber Harald Pachler (l.) wusste seine jungen Besucher für die Welt der Metalltechnik zu begeistern.
  • Foto: Pachler Metalltechnik
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Die Schüler der vierten Klasse der NMS Kirchberg an der Raab waren unterwegs auf Exkursion. Sie besuchten den Betrieb Vulkanland Metall, der vor Kurzem noch als Pachler Metalltechnik GmbH bekannt war. Harald Pachler erklärte den jungen Gästen unter anderem, wie es zum neuen Markennamen gekommen ist. Auch eine Betriebsführung sollte nicht fehlen. So machte man z.B. einen Streifzug durch die Werkstatt und die Lagerräume. Die Schüler lernten auch den Herstellungsprozess eines Stahlbaus kennen. Die Buben und Mädchen interessierten sich besonders für die Anfertigung von Alu-Türen und Fassaden. Von den Gastgebern wurde der Weg vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt veranschaulicht. Interessierte Jugendliche können sich übrigens jederzeit beim Betrieb melden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen