Stocksport
Ehrung für die jungen Stocksporttalente in Feldbach

- Die Schülermannschaft des ESV Bergl und das Team der RSU Leitersdorf freuten sich über die Ehrung.
- Foto: Hackl
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Der Stocksport ist in unserer Region tief verankert. Die gute Basis für eine gute Zukunft sind die Jugendteams. Zwei davon sind kürzlich vom Bezirksverband Feldbach Süd geehrt worden.
FELDBACH. In der abgelaufenen Wintersaison waren die Schülermannschaften des Bezirksverbandes Feldbach Süd sehr erfolgreich. Aus diesem Anlass gab es für die U14-Schülermannschaften des ESV Bergl und der RSU Leitersdorf eine Ehrung im Gasthof Kleinmeier.
Erich Hackl, Obmann des Bezirksverbandes, gratulierte der Schülermannschaft des ESV Bergl zum Staatsmeistertitel und der Mannschaft des RSU Leitersdorf zum dritten Platz bei der U14-Landesmeisterschaft.

- Der Stocksport zählt zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen im Bezirk.
- Foto: Symbolfoto planet_fox/Pixabay
- hochgeladen von Markus Kopcsandi
Kein Erfolg ohne Trainerstab
Weiters dankte er den Eisschützenvereinen und vor allem auch den Betreuerteams dafür, dass sie dabei helfen, jene Leistungen zu ermöglichen. Zudem sagte Hackl den Vereinen seine volle Unterstützung zu.
„Eine erfolgreiche Zukunft des Stocksports im Bezirk Feldbach ist gesichert“, erklärte Hackl in seiner Ansprache und betont weiters: "Wir können uns zurzeit wieder über einen Aufschwung im Nachwuchsbereich im Eis und Stocksport freuen. Die Vereine bemühen sich mit einem Ganzjahres-Programm und viel Zeit, den Kindern den Sport schmackhaft zu machen. Es werden Schnuppertage und gemeinsame Aktivitäten für die Kinder angeboten, und die Ausrüstung für die ersten Schritte wird von den Vereinen organisiert. Somit kann man den Sport mit seinen Freunden gemeinsam erleben und ausprobieren, wobei natürlich am Anfang Spaß, Freude und das gemeinsame Erleben im Vordergrund stehen."
Das könnte dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.