Stocksport-Bundesliga
RSU Leitersdorf sichert sich in Kufstein Steherplatz

Jubelpose: Das Team der RSU Leitersdorf rund um Obmann Martin Laffer (r.).  | Foto: RSU Leitersdorf
  • Jubelpose: Das Team der RSU Leitersdorf rund um Obmann Martin Laffer (r.).
  • Foto: RSU Leitersdorf
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

RSU Leitersdorf schafft mit Platz fünf in der Bundesliga in Kufstein den Klassenerhalt und fiebert jetzt Sommer-Staatsliga entgegen. 

LEITERSDORF. Die Mannen der RSU Leitersdorf rund um Obmann und Spieler Martin Laffer waren am Wochenende in der Kufstein-Arena in der Stocksport-Winter-Bundesliga aktiv. Das Team mit Martin Laffer, Christoph Ulz, Hannes Roposa, Markus Dreissger und Herbert Laffer sicherte sich Platz fünf und somit einen Steherplatz für die Winter-Bundesliga 2023

Leitersdorfer brennen auf die Sommer-Staatsliga 

"Uns hat nur ein Spiel zum Aufstieg gefehlt – trotz allem war es eine starke Mannschaftsleistung in Kufstein", so Martin Laffer. Nun fiebern die Leitersdorfer schon der Sommer-Staatsliga entgegen. Die Heimspiele finden am 7., 14. und 28. Mai statt.

Man darf sich auf großen Stocksport freuen. Zu Gast sein werden nämlich der EV Rottendorf (Staatsmeister und Europacup-Sieger 2022), der ESV Wang (Champions League Sieger 2021) und der ESV Edla, Spitzenverein aus der Südoststeiermark. Beginn im Komm-Zentrum ist je um 16 Uhr – Karten gibt es im Vorverkauf im Dreierblock.
Einen kleinen Rückblick mit Vorfreude auf den Sommer gibt es dank Videos aus der letzten Sommersaison mit den Spielen gegen den ESV Wang (hier klicken) und den ESV Strasswalchen (hier klicken).

Das könnte dich auch interessieren:

Damen des TUS Bad Radkersburg bleiben ungeschlagen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.