Straßengehen
TUS Feldbach glänzt sportlich und als Gastgeber

Stolz waren Reinhold Prasch (l.) und Erwin Klobasa (r.) auf  Gabriele Schwarz und Rafael Schrapf.  | Foto: TUS Feldbach
  • Stolz waren Reinhold Prasch (l.) und Erwin Klobasa (r.) auf Gabriele Schwarz und Rafael Schrapf.
  • Foto: TUS Feldbach
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Feldbach war Bühne für Staatsmeisterschaften und steirische Meisterschaften im Gehen.

FELDBACH. Zum ersten Mal seit dem Jahr 1981 sind nun in der Steiermark wieder Staatsmeisterschaften im Gehen ausgetragen worden. Schauplatz war Feldbach, wo der TUS Feldbach rund um Obmann Erwin Klobasa und Leichtathletik-Sektionsleiter Reinhold Prasch alles dafür getan haben, um beste Bedingungen zu bieten. Man wusste als Verein letztendlich nicht nur als Gastgeber zu überzeugen, sondern auch sportlich im Rahmen der Bewerbe. Rafael Schrapf sicherte sich in der Klasse U20 über zehn Kilometer den österreichischen und steirischen Titel. Österreichische Mastersmeisterin (W55) und steirische allgemeine Meisterin über 20 Kilometer wurde Gabriele Schwarz. Die Feldbacherin Christa Triebl (Verein b-active Fürstenfeld) holte über 20 Kilometer in der Klasse W60 Silber bei der Österreichischen Meisterschaft und in der steirischen Wertung. Sie ging aber noch weiter bzw. absolvierte als erste Steirerin überhaupt und erst als dritte Österreicherin in der Geschichte die 50 Kilometer im Straßengehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.