Vorbildlicher Kindergarten in Telfs
Mülltrennung leicht gemacht

Die Kindergartenkinder freuten sich über den spannenden Besuch. | Foto: MG Telfs/ Hackl
9Bilder
  • Die Kindergartenkinder freuten sich über den spannenden Besuch.
  • Foto: MG Telfs/ Hackl
  • hochgeladen von Sarah Kröll

Der Kindergarten Markt in Telfs widmet sich einem wichtigen Thema: Wie trennt man richtig Müll? Dazu hat der Leiter des Umweltbüros der Marktgemeinde Christoph Schaffenrath gemeinsam mit Thomas Tesar vom Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) die Kinder besucht.

TELFS. Mit großen Augen und viel Interesse verfolgten die Kindergartenkinder jeden Handgriff von Tesar und staunten nicht schlecht über das mitgebrachte „Müllauto mit Lift“. Mit dem Left und der Hebebühne holte der Müllexperte unterschiedlich gefärbte Mülltonnen aus dem Auto. Die Kleinen hörten aufmerksam zu, als Thomas Tesar erklärte, welcher Abfall in die grüne, blaue und gelbe Tonne gehört. Die größte Freude hatte die "blaue" Kindergartengruppe aber naturgemäß, als die Kids selbst die Hebebühne betreten durften und von Thomas Tesar in die Luft gehoben wurden. 

Wichtiges Umweltthema kinngerecht erklärt

Den beiden Mitarbeiterinnen des Kindergartens war es ein großes Anliegen, den Kindern die richtige Mülltrennung anschaulich näher zubringen, um dadurch ihre Begeisterung für dieses wichtige Umweltthema zu wecken. Mit Blick auf die interessierten Kinder ist dies erfolgreich gelungen. Zum Abschluss des Vormittages überreichten die neuen, kleinen Umweltexperten ihren Besuchern eine Überraschung und eine Dankeskarte.

Hier gibt es mehr aktuelle Nachrichten aus Telfs.

Hier liest du mehr zum Thema Wirtschaft in Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.