Zirler Unternehmer bei Aktion: „5 vor 12“ – wir öffnen wieder.
Kerzen vor Schwarze Katz

Entertainer Glanz setzte sich für die "Schwarze Katz" ein. | Foto: bizcomburnz
3Bilder
  • Entertainer Glanz setzte sich für die "Schwarze Katz" ein.
  • Foto: bizcomburnz
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Über 160 Gastronomiebetriebe beteiligten sich am 18. Jänner 2021 österreichweit bei der Aktion "5 vor 12" – wir öffnen wieder! Dabei geht es nicht darum, Corona zu leugnen, oder als „Wutwirt“ zu agieren, vielmehr wird die Öffnung der Betriebe unter Einhaltung aller vorgegebenen Sicherheitsvorschriften gefordert, wie Alexandra Psichos betont, die Mitbegründerin der Initiative.

Auch die Wirtsleute Markus und Sabrina Seidl von der Cafe Bar "Schwarze Katz" in Zirl nutzten gemeinsam mit dem aus Seefeld stammenden Sänger Gregor Glanz diese Chance, um auf die besonders schwere Situation für die Gastronomie, Kunst und die Wirtschaft im Allgemeinen aufmerksam zu machen. Unter Einhaltung aller Covid Maßnahmen wurde das Lokal mit Grabkerzen bestückt und ein Video vom Auftritt von Gregor Glanz hergestellt, welches dann in den sozialen Medien (Facebook, Instagram,....) hochgeladen wurde.
"Allein auf Facebook hat das Video bis jetzt schon über 9.000 Aufrufe", zeigt sich der leidenschaftliche Gastronom Markus Seidl überwältigt. "Ich bin begeistert von den vielen positiven Reaktionen der Menschen und war überrascht über die spontane Zusage von Gregor Glanz und Bizcomburnz-Craft Film." In Zeiten der Pandemie scheinen wirklich alle an einem Strang zu ziehen und der Zusammenhalt steigt, sagt Seidl:

"Meiner Meinung nach ist es nicht 5 vor 12, sondern eher schon 5 nach 12, und eine Rückkehr zur Normalität scheint aus meiner Sicht ein wichtiger Schritt für die Wirtschaft und die Psyche von uns Allen zu sein! Wir werden leider lernen müssen mit diesem Virus zu leben! So wie es momentan läuft, bange ich um meine Existenz und damit bin ich sicher nicht allein!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.