"Pubertät ist, wenn die Eltern narrisch werden"

6Bilder

Eine gelungene Premiereaufführung des neuen Stückes „Frühreif“ fand am vergangenen Freitag statt. Die Theatergruppe Puch inszenierte das Stück von Andreas Keßner neu und führte es vor zahlreich erschienenem Publikum, im Pucher Kirchenwirt, auf. „Pubertät ist, wenn die Eltern narrisch werden“, beschreibt Günter Fercher, Obmann und Reggisseur der Theatergruppe, den Inhalt des Stückes: Eine pubertierende Tochter, ein leichtgläubiger Vater und eine neugierige Nachbarin sorgen für große Verwirrung in der Familie Mühlbach. Besorgt durch einen Zeitungsartikel, beschließt der Vater seiner Tochter nachzuspionieren und tritt dabei in mehr als nur ein Fettnäpfchen. Wodurch die Mutter, gespielt von Maria Lehrer, plötzlich ihren Mann zum Bruder hat. Wer zum Schluss wem an der Nase herumführt, zeigt das äußerst witzige und chaotische Ende. Richard Moltinger alias Georg Mühlbach (Vater) und Michelle Theiss alias Sonja Mühlbach (Tochter) überzeugen mit ihrer schauspielerischen Leistung und zeigten auch wie schnell Eltern mit ihren Kindern mit pubertieren können.

Auch mit diesem Stück dürften die Ziele der Theatergruppe Puch erfüllt worden sein. Nämlich mit lustigen Stücken die Leute zum Lachen bringen. „Und vor allem Spaß an der Arbeit zu haben ist uns wichtig“, sagt Obmann Fercher. Außerdem ist die Theatergruppe immer auf der Suche nach neuen Schauspielertalenten. Insgesamt glänzen die Schauspieler in „Frühreif“ neun mal in ihren Rollen. Jeweils am Wochenende finden die Aufführungen im Kirchenwirt statt.

Wann: 19.03.2011 ganztags Wo: Kirchenwirt, Halleiner Landesstraße 28, 5412 Puch bei Hallein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.