KOMMENTAR von Theresa Kaserer

Das waren noch Zeiten, in den guten alten 1990er Jahren. Da konnte man im"Fallschirm" in Hallein an den Wochenenden seine ersten Bierchen trinken. Danach im "Freysitz".
Wenn dort um 2.00 Uhr Sperrstunde war, ging man zur Stärkung zur "Frau Wurst" auf die Pernerinsel, um dann bis 4.00 Uhr im "Papillon" - sprich (auf Halleinerisch) "Bawilon" - oder in der "Hafner Diele" zu tanzen.
Heute ist der Fallschirm zu und wird zur Pizzabude, die "Hafner Diele" zum Mütter-Café mit Kinderbetreuung. Das "Papillon" hat auch zugesperrt. Der "Freysitz" folgt vielleicht bald, weil man als Nachtlokal mit Öffnungszeiten bis 24.00 Uhr nicht überleben kann.
Arme Jugend! Viel zum Fortgehen ist euch in Hallein nicht mehr geblieben. Die Politik kümmert sich darum, dass man schon mit einem Jahr in Ganztages-Kinderbetreuungsstätten die Windeln gewechselt bekommt und im Alter dann im Altersheim. Dazwischen darf man zwar leben, aber man muss ganz leise sein. Psst!

Lesen Sie dazu auch http://www.meinbezirk.at/puch-bei-hallein/chronik/bitte-nehmt-uns-nicht-den-freysitz-d749269.html

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.