Bankomatkarte

Beiträge zum Thema Bankomatkarte

Als der 41-Jährige am Dienstag etwas bezahlen wollte, bemerkte er den Diebstahl seiner Bankomatkarten. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Diebstahl in Klagenfurt
Unbekannter Täter stahl Bankomatkarten

Ein 41-jähriger Mann wurde am vergangenen Samstag Opfer eines Diebstahls. Eine bislang unbekannte Person stahl seine Bankomatkarte. KLAGENFURT. Am Dienstag erstattete ein 41-jähriger Mann Anzeige, dass er Opfer eines Diebstahls wurde. Der 41-jährige Mann, der am vergangenen Samstag mit Siedlungsarbeiten beschäftigt war, hatte seine Brieftasche in einem Transporter verwahrt. Unbekannte PersonAls er plötzlich das Bellen seines Hundes wahrnahm, schauten er und seine Lebensgefährtin nach und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Eine 59-Jährige soll in einem Bus-Shuttle in Mondsee eine Geldbörse entwendet haben.  | Foto: PantherMedia / AndreyPopov

Frau einschlägig vorbestraft
59-Jährige ging mit geklauter Karte zur Bank

Eine 59-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck hat am 25. März eine Geldbörse samt Bankomatkarte in einem Bus-Shuttle in Mondsee geklaut. Kurz darauf ging sie damit zur Bank. Das teilt die Polizeidirektion Oberösterreich heute (29. März 2024) mit.  MONDSEE. Erst versuchte die Frau mit der gestohlenen Karte am Bankautomaten Geld abzuheben. Weil sie dort mangels PIN nicht weiter kam, verkleidete sie sich kurzerhand und versuchte es am Bankschalter. Dort gab sie sich – mit Sonnenbrille und Mundschutz...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
3

"Getrübtes Vorleben"
Amstettner bekommt elf Monate Knast für 50 Euro-Beute

Bis zuletzt leugnete ein mehrfach einschlägig vorbestrafter 31-Jähriger mit der Bankomatkarte, die ein Arbeitskollege, der auch seine Geldbörse vermisste, als gestohlen gemeldet hatte, an einer Tankstelle bezahlt zu haben. BEZIRK AMSTETTEN. Das Urteil mit einer Freiheitsstrafe von elf Monaten, nahm der Beschuldigte nach Rücksprache mit Verteidiger Leopold Luegmayer an (rechtskräftig). „So viele Indizien, die gegen Sie sprechen, habe ich schon lange nicht gehabt“, resümierte der St. Pöltner...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
Nach jetzigem Ermittlungsstand gehen über 40 Fahrzeugeinbrüche auf das Konto der festgenommenen Männer. Dabei erbeuteten sie diverse Gegenstände und auch Bankomatkarten. | Foto: Symbolfoto: pixabay/TheDigitalWay
3

Zwei Männer festgenommen
Mehr als 40 Diebstähle in einem Monat

Zwei Männer aus Rumänien stehen im Verdacht, in mehreren Bezirken in der Steiermark und auch in Neunkirchen in Niederösterreich, mehr als 40 Diebstähle begangen zu haben. Dabei sind sie in Autos eingebrochen und haben daraus diverse Gegenstände aber auch Bankomatkarten entwendet, mit denen sie Käufe und Zahlungen getätigt haben sollen. Die beiden wurden in Graz am Hauptbahnhof festgenommen. STEIERMARK. Es sind über 40 Fälle, die vermutlich auf das Konto zweier Männer gehen, die zwischen 23....

  • Steiermark
  • Angelina Koidl
Die Polizei konnte die beiden Jugendlichen ausfindig machen.  | Foto: Peter J. Wieland
3

3.000 Euro Schaden
Videokamera überführte zwei Diebe in Obertrum

Zwei Jugendliche verübten in Obertrum in der Nacht von 2. auf 3. Februar mehrere Diebstähle. Anschließend benutzten sie die gestohlenen Bankomatkarten, um einzukaufen. Dabei wurden sie aber von einer Kamera gefilmt. Diese Aufnahme brachte die Polizei auf die Spur der Täter.  OBERTRUM. Ein 18-jähriger Salzburger und ein 15-jähriger Pongauer waren in unversperrte und versperrte Pkw eingedrungen und hatten neben Bargeld und Geldbörsen auch Bankomatkarten gestohlen, die sie noch in derselben Nacht...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Fabienne Gruber
Wegen Bankbetrug und Diebstahl gesucht: Wer hat diesen Mann gesehen? | Foto: LPD Wien
2 3

Fahndung in Wien
Mann hebt mit gestohlenen Bankdaten tausende Euro ab

Die Wiener Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der mithilfe gestohlener Bankomatkartendaten einer 82-jährigen Pensionistin mehrere tausend Euro abhob. WIEN/ALSERGRUND. Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, im vergangenen Sommer (Zeitraum: 26. August 2023 – 01. September 2023) auf bisher unbekannte Weise die Bankomatkartendaten samt PIN-Code einer 82-jährigen Pensionistin ausgespäht zu haben. Doch nicht genug: er soll mithilfe der Daten und vermutlich einer Kopie der Karte mehrmals an...

  • Wien
  • Alsergrund
  • RegionalMedien Wien
Symbolbild | Foto: Max Kleinen/Unsplash
3

Bezirk Neunkirchen/Wiener Neustadt Land
Dieb mit Gas-Pistole plünderte Hofläden

Die Anzeige einer Geschädigten aus Wartmannstetten brachte den Fall ins Rollen. In weiterer Folge wurden mehrere Fälle aufgeklärt. BEZIRK/WR. NEUSTADT LAND. Auf Lebensmittel und Bargeld hatte es ein Täter abgesehen. Der Mann schlug in einem Hofladen im Gemeindegebiet von Wartmannstetten zu. Er vergriff sich am Bargeld aus der Handkasse und an Lebensmitteln. Die Geschädigte erstattete Anzeige. Weit kam der 20-jährige Verdächtige nicht. Wie die Polizei berichtet: "Der Beschuldigte wurde von...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gesucht wird aktuell eine männliche Person, die mit einer gestohlenen Bankomatkarte Bargeld abgehoben haben soll. | Foto: LPD Wien
3

Fahndung in Wien
Unbekannter hob mit gestohlener Karte Bargeld ab

Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der einer Frau die Geldbörse gestohlen und anschließend mit ihrer Bankomatkarte in einer Bankfiliale Geld abgehoben haben soll. Eine Überwachungskamera hielt die Tat fest. WIEN/ALSERGRUND. Gesucht wird aktuell eine männliche Person, die einer Frau in einer Supermarktfiliale die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben und kurze Zeit später mit ihrer Bankomatkarte eine unbekannte Summe Bargeld abgehoben haben soll. Die Tat soll sich in...

  • Wien
  • Alsergrund
  • RegionalMedien Wien
Die Polizei sucht aktuell einen Mann, der mit einer gestohlenen Bankkarte eine große Summe Bargeld abgehoben haben soll. (Symbolfoto)
2

Fahndung in Wien
Mann geht mit gestohlener Karte Geld abheben

Die Polizei sucht aktuell einen Mann, der mit einer gestohlenen Bankkarte eine große Summe Bargeld abgehoben haben soll. Zuerst veröffentlichte die Polizei die Fotos des angeblichen Tatverdächtigen, doch später stellte sich heraus: Es kam zu einer Verwechslung. WIEN/FAVORITEN. Bereits im vergangenen Juni wurde ein Diebstahl eines Gepäckstücks samt Geldbörse bei der Polizei gemeldet. Dieses soll ein unbekannter Mann im Bereich des Wiener Hauptbahnhofs gestohlen haben. Doch nicht genug: der...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Laut Polizei ist dies einer der mutmaßlichen Täter. | Foto: LPD Kärnten
2

Polizei bittet um Mithilfe
Dreister Diebstahl in Klagenfurter Bankfiliale

Am 17. September diesen Jahres, gegen 16.10 Uhr, begab sich ein 73-jähriger Mann aus Klagenfurt in eine Klagenfurter Bankfiliale, um Bargeld abzuheben. Doch es kam zu einem dreisten Diebstahl. Polizei bittet jetzt um Mithilfe. KLAGENFURT. Bei der Behebung wurde er von einem Mann angesprochen und derart abgelenkt, dass es dem bislang unbekannten Täter gelang, den Zugangscode auszuspähen und die Bankomatkarte unbemerkt zu stehlen. Tausende Euro abgebucht Ein zweiter Täter fungierte dabei als...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Ein 29-Jähriger stahl gestern einem 54-Jährigen in einem Klagenfurter Lokal die Bankomatkarte und ging damit mehrere hundert Euro Bargeld beheben.  | Foto: stock.adobe.com/Kittiphan (Symbolfoto)

Freundin als Ablenkungsmanöver
29-Jähriger stahl Bankomatkarte in Lokal

Ein 29-Jähriger stahl gestern einem 54-Jährigen in einem Klagenfurter Lokal die Bankomatkarte und ging damit mehrere hundert Euro Bargeld beheben. Die Freundin des 29-Jährigen fungierte dabei als Ablenkung. KLAGENFURT. Am 11. Dezember 2023 gegen 21.15 Uhr entwendete ein 29-jähriger Mann aus Villach einem 54-jährigen Mann aus Klagenfurt in einem Lokal in Klagenfurt die Bankomatkarte und begab sich anschließend in eine nahegelegene Bank, um mehrere hundert Euro Bargeld abzuheben. In der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Ein Täter wird gesucht. | Foto: LPD NÖ

Hinweise erbeten
Ein Einbruchs-Dieb wird im Bezirk Tulln gesucht

Entfremdung unbarer Zahlungsmittel und Diebstahl durch Einbruch – Tulln/Donau: Hinweise erbeten TULLN. Ein bislang unbekannter Täter ist verdächtig, am 18. September 2023, gegen 14.00 Uhr, in einer Bankfiliale in Tulln an der Donau die Bankomatkarte einer Kundin entwendet und damit eine Bargeldbehebung bei einem Geldausgabeautomaten durchgeführt zu haben. Die Schadenshöhe beträgt 100,- Euro. Er trug einen dunklen Schal und Hut, eine Brille sowie eine blaue Maske. Sachdienliche Hinweise zur...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
In einer Floridsdorfer Bankfiliale hat ein 65-Jähriger seine Bankomatkarte vergessen. Das nutzte ein Unbekannter aus und soll damit 26 NFC-Zahlungen in diversen Geschäften getätigt haben. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2

Fahndung in Wien
Vergessene Bankomatkarte gestohlen und damit gezahlt

In einer Floridsdorfer Bankfiliale hat ein 65-Jähriger seine Bankomatkarte vergessen. Das nutzte ein Unbekannter aus und soll damit 26 NFC-Zahlungen in diversen Geschäften getätigt haben. Jetzt sucht ihn die Polizei. WIEN/FLORIDSDORF. Ein 65-Jähriger will in einer Floridsdorfer Bankfiliale mit seiner Bankomatkarte Geld abheben. Das tut er auch, vergisst jedoch seine Karte an einem der Bankomaten. Die Karte soll dann ein bislang unbekannter Mann bemerkt und an sich genommen haben. Damit dürfte...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • RegionalMedien Wien
Mitte September wurde in Villach die Brieftasche gestohlen. Mit der Bankomatkarte wurde ein paar Tage später in Klagenfurt bezahlt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Annabell Gsödl

In Klagenfurter Trafik
Einkauf mit gestohlener Bankomatkarte bezahlt

Mitte September wurde in Villach die Brieftasche eines Mannes aus der Ukraine gestohlen. Mit der Bankomatkarte wurde ein paar Tage später in Klagenfurt bezahlt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro. KÄRNTEN. Am 15. September diesen Jahres wurde beim Einsteigen am Bahnhof in Villach oder im Reisezug EC 112 die Brieftasche eines 43-jährigen Mannes aus der Ukraine samt Bargeld in der Höhe von 450 Euro und zwei ukrainischen Kreditkarten sowie eine österreichische Bankomatkarte von bisher...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz
Die Polizei fahndet aktuell nach diesem Mann. | Foto: LPD Wien
2

Wien
Dieb schlug gleich zweimal zu – Polizei sucht Täter mit Fotos

Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Dieb, der gleich zweimal zugeschlagen haben soll, einmal in Floridsdorf und einmal in Favoriten. Dazu wurden Lichtbilder veröffentlicht. WIEN. Aktuell fahndet die Wiener Polizei nach einem dreisten Dieb, der gleich zweimal zugeschlagen haben soll. Dabei soll der Täter zwei verschiedene Männer um Geld erleichtert haben. In beiden Fällen benutzte er laut Protokoll die gleiche Vorgehensweise. Einmal wurde eine Bankomartkarte gestohlen, das andere...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Eine bislang Unbekannte stahl am Mittwochvormittag in St. Johann i.T. die Bankomatkarte einer 77-Jährigen, nachdem sie den Code für die Karte ausspioniert hatte. Sie hob mit der Karte einen vierstelligen Euro-Betrag ab. | Foto: Gerhard Seybert/fotolia / Symbolbild
2

Bankomatkartendiebstahl
77-Jährige in St. Johann bestohlen

Eine bislang Unbekannte stahl am Mittwochvormittag in St. Johann i.T. die Bankomatkarte einer 77-Jährigen, nachdem sie den Code für die Karte ausspioniert hatte. Sie hob mit der Karte einen vierstelligen Euro-Betrag ab. ST. JOHANN IN TIROL. Am 30. August gegen 10:45 Uhr führte eine 77-jährige Frau eine Transaktion in einem Laden in St. Johann in Tirol durch und steckte anschließend ihre Bankomatkarte in ihre Geldtasche. Zu diesem Zeitpunkt scheint es, als ob eine bislang unbekannte Frau den...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Wie zahlst du am Liebsten? SYMBOLFOTO | Foto: TBIT/pixabay.com
Aktion 2

Bankomaten im Bezirk St. Pölten
Bargeld oder mit Karte zahlen?

Jede Gemeinde soll einen Bankomaten haben: In über 100 Gemeinden in Niederösterreich steht kein Bankomat zur Verfügung. SPÖ-NÖ-Landesparteivorsitzender und Kontroll-Landesrat Sven Hergovich sieht schwere Einbusen für Wirtschaft in den jeweiligen Gemeinden. ST. PÖLTEN. „Wir wollen für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher Regionen der kurzen Wege – das ist sowohl klima- und umweltfreundlich, stärkt aber auch die Lebensqualität. Eine Strukturoffensive für vernachlässigte Regionen ist...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
UPDATE: Nun konnte ein 18-jähriger Österreicher als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Weitere Erhebungen folgen. Die Öffentlichkeitsfahndung wird widerrufen. | Foto: Landespolizeidirektion Tirol
2

Schwerer Diebstahl
Wer kennt diesen Mann? (Update)

Ein bisher unbekannter Täter entwendete zwischen 3. und 6. Juli eine Bankomatkarte mit dazugehörigem Code und führte in Hötting mehrere Behebungen durch.  INNSBRUCK. Ein bisher unbekannter Täter entfremdete auf bisher unbekannte Weise eine noch nicht zugestellte Bankomatkarte bzw. den noch nicht zugestellten dazugehörigen Code. In der Folge führte der Täter mit der Karte bei einem Bankomaten in Innsbruck Hötting mehrere Behebungen durch. Dadurch entstand ein Schaden in der Höhe eines...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Martina Obertimpfler
Im Jahr 2021 startete eine Supermarktkette in Tirol in ein paar Filialen den Versuch der ausschließlich bargeldlosen Bezahlung. Das rief Kritiker und Konsumentenschützer auf den Plan.  | Foto: pixabay/moritz320 / Symbolbild
Aktion 2

Umfrageergebnis
TirolerInnen zahlen nach wie vor am liebsten bar

Im Oktober 2021 startete eine Supermarktkette in Tirol in ein paar Filialen den Versuch der ausschließlich bargeldlosen Bezahlung. Das rief Kritiker und Konsumentenschützer auf den Plan. Wir wollten daher von euch wissen, wie ihr an der Kassa für gewöhnlich bezahlt. TIROL (skn). Eine Tiroler Lebensmittelkette sorgte für Aufregung, als sie in einigen Filialen die Bezahlung mit Bargeld abschaffte. Was eigentlich ein Vorteil für Kunden sein sollte, rief zahlreiche Kritiker auf den Plan....

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
In 115 Gemeinden in NÖ steht kein Bankomat zur Verfügung. | Foto: Pixabay
Aktion 2

SPÖ NÖ
Dworak & Kocevar: „Es braucht in jeder Gemeinde Bankomaten!“

Die SPÖ schlägt weiter Maßnahmen vor, um Abwanderung aus ländlichem Gebiet entgegenzuwirken. NÖ. GVV-Präsident Rupert Dworak und SPÖ-Kommunalsprecher LAbg. Wolfgang Kocevar fordern wie SPÖ-Landesparteivorsitzender Sven Hergovich eine Strukturoffensive in ländlichen Regionen, um der Abwanderung aus diesen Gebieten entgegenzuwirken. Der Stein des Anstoßes soll hier die Wiederansiedlung von Bankomaten in allen Gemeinden Niederösterreichs sein, wie Kocevar erklärt: „Die Möglichkeit der kostenlosen...

  • Niederösterreich
  • Alexander Paulus
Auch wenn Österreich weiterhin ein Land des Bargelds ist, begleichen immer mehr Menschen ihre Rechnungen vollkommen bargeldlos. Besonders im Urlaub kann man so einfach und bequem zahlen. | Foto: Shutterstock / adriaticfoto
Aktion 4

Vorsicht vor Gebühren im Ausland
Sicher bargeldlos im Urlaub zahlen

Auch wenn Österreich weiterhin ein Land des Bargelds ist, begleichen immer mehr Menschen ihre Rechnungen vollkommen bargeldlos. Besonders im Urlaub kann man so einfach und bequem zahlen. Um im Ausland beim Bezahlen oder Abheben am Bankomaten in keine Kostenfalle zu tappen, gilt es jedoch die unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten und deren Vor- und Nachteile zu kennen. ÖSTERREICH. Nicht nur der Sommer, sondern auch die Urlaubssaison stehen unmittelbar vor der Tür. Bald schon brechen wieder...

  • Maximilian Karner
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Mödling, unter der Telefonnummer 059133-3330, erbeten.
4

Wiener Neudorf
Mit gestohlener Bankomatkarte Geld behoben

Opfer wurde am Bankomatkarten ausspioniert und anschließend bestohlen. BEZIRK MÖDLING. Ein bisher unbekannter Täter dürfte am 2. Februar 2023 das 88-jährige Opfer aus dem Bezirk Mödling bei der Behebung von Bargeld im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf beobachtet, dabei den PIN-Code ausspioniert und anschließend die Bankomatkarte gestohlen haben. In der Folge behob der unbekannte Täter in der Zeit von 2. bis 13. Februar 2023 insgesamt 13-mal bei unterschiedlichen Bankinstituten in...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Der Täter, der am 27. Februar in Pottendorf eine Geldbörse mit Bankomatkarte gestohlen hat und anschließend in Wr. Neustadt Geld beheben wollte, wurde identifiziert. (Symbolfoto) | Foto: unsplash.com/Nick Pampoukidis
3

Nicht geständig
Pottendorfer Geldbörsendieb dank Hinweisen gefasst

Der Geldbörsendiebstahl in Pottendorf mit anschließender versuchter Bankomatbehebung in Wr. Neustadt vom 27. Februar 2023 ist geklärt: Ein 32-jähriger Wiener konnte dank Hinweisen aus der Bevölkerung überführt werden. Der mutmaßliche Dieb ist nicht geständig. Er wurde angezeigt. POTTENDORF (Bericht LPD NÖ). Aufgrund der Fotoveröffentlichung in diversen Medien und Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein 32-Jähriger aus Wien als Beschuldigter ausgeforscht werden. Dieser war bei der Einvernahme...

  • Steinfeld
  • Katrin Pirzl
Zwischen November vergangenen Jahres und Jänner dieses Jahres soll dieser Mann die Bankomatkarten fremder Personen entwendet haben. | Foto: LPD Wien
4

Penzing
Mann soll Bankomatkarten aus Briefkästen gestohlen haben

Ein bislang unbekannter Mann soll illegal die Bankomatkarten anderer Personen entwendet und dann illegal Bargeld abgehoben haben. Fünf Mal kam es insgesamt zur Entwendung. WIEN. Man geht davon aus, dass der Mann die Bankomatkarten aus Briefkästen gestohlen hatte. Die Vorfälle hätten sich laut Polizei allesamt in Penzing ereignet.  Am 12. Februar wurden bereits Lichtbilder des Mannes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von der Wiener Polizei veröffentlicht. Nun konnten neue Lichtbilder des...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.