Haftbefehl

Beiträge zum Thema Haftbefehl

Die junge Frau wurde im vergangenen Jahr nach Einbrüchen als Mitglied einer kriminellen Vereinigung ausgeforscht. Aufgrund einer bestehenden Festnahmeanordnung wurde sie festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com
5

Währing
Von Polizei gesuchte Einbrecherin auf frischer Tat ertappt

Zwei junge Frauen sollen in Währing versucht haben, in Wohnungen einzubrechen. Sie wurden dabei von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Eine 23-Jährige wurde bereits von der Polizei gesucht. WIEN/WÄHRING. Am Mittwochvormittag bemerkte ein Polizist im Zuge seines Streifendienstes zwei Frauen auf der Landstraße, wie sie versucht haben sollen, in Wohnungen einzubrechen. Die beiden Tatverdächtigen wurden von ihm festgenommen, anschließend kontaktierte er das Landeskriminalamt Wien. Die...

  • Wien
  • Landstraße
  • RegionalMedien Wien
Mithilfe der Einsatzkräfte der Direktion Spezialeinheiten/Einsatzkommando Cobra konnte der 40-Jährige festgenommen werden. (Symbolfoto) | Foto: Maximilian Spitzauer
5

Festnahme in Wien
Cobra schnappt Drogenhändler nach EU-Haftbefehl

Aufgrund eines europäischen Haftbefehls wurden diese Woche in Döbling und in der Donaustadt zwei Männer im Alter von 40 und 42 Jahren festgenommen. Der eine soll Drogen verkauft haben, der andere Steuer hinterzogen haben. WIEN/DÖBLING/DONAUSTADT. Die Cobra musste zu einem Polizeieinsatz am Mittwochvormittag ausrücken. Grund war die Festnahme eines 40-jährigen Mannes, gegen den ein europäischer Haftbefehl wegen Drogendelikten besteht. Gegen 8.15 Uhr konnte der Mann im Zuge von Erhebungen von...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Kurioser Fall von Betrug gegenüber Weinbauern. | Foto: Pixabay
3

Internetbetrug im Weinbau
Drei Beschuldigte aus Ungarn festgenommen

Eine Serie von Betrugsfällen hat die Weinbauern in den österreichischen Bezirken Mistelbach, Krems-Land und Eisenstadt zwischen August 2023 und Januar 2024 erschüttert. Die Täter haben in gewerbsmäßiger Absicht insgesamt sieben Weinbauern dazu verleitet, ihre Weintanks samt Zubehör über Internetplattformen zum Verkauf anzubieten, um sie dann unter falschen Vorwänden zu stehlen. NÖ. Doch das Verbrechen konnte nicht ungestraft bleiben, dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit der Kriminalpolizei...

  • Niederösterreich
  • Philipp Belschner
Polizei nahm 34-Jährigen fest und lieferte diesen in die JA Klagenfurt ein. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Haftbefehl vorliegend
Deutscher Betrüger in Velden festgenommen

Am gestrigen Tag kontrollierte die Polizei einen 34-jährigen Mann. Es stellte sich heraus, dass dieser mittels europäischen Haftbefehls, ausgeschrieben ist. VELDEN. Am Sonntag, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 34-jähriger deutscher Staatsbürger, wohnhaft im Bezirk Villach-Land, von Polizeibeamten der PI Velden aufgrund eines anonymen Hinweises in Velden kontrolliert. Haftbefehl lag vor Dabei stellte sich heraus, dass der Mann von der deutschen Staatsanwaltschaft Bonn wegen mehrerer Betrugsdelikte zur...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Ein Gesuchter wurde festgenommen. | Foto: Symbolfoto/Peter Johannes Wieland
3

Schwerpunktaktion im Bezirk
Mit EU-Haftbefehl Gesuchter festgenommen

Die Polizei führte am Montag, 12. Februar im Bezirk Waidhofen eine Verkehrsschwerpunktakion durch. Eigentlich sollten dabei Lenker auf Alkoholisierung kontrolliert werden, den Beamten gelang allerdings ein unerwarteter "Fang". BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Insgesamt neun Streifen kontrollierten über mehrere Stunden hinweg ca. 154 Lenker. Dabei wurde auch ein türkischen Staatsbürger kontrolliert, bei dem sich herausstellte, dass er mit einem EU-Haftbefehl gesucht wird. Der Mann wurde festgenommen. Im...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
In einem Einkaufszentrum in Graz wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. (Symbolfoto) | Foto: Panthermedia/AndreyPopov
24

Polizeikurznachrichten
Ladendieb im Einkaufszentrum festgenommen

Von Ermittlungen nach einem Diebstahl über die Festnahme nach einem Haftbefehl bis hin zu Einsätzen bei Unfällen: Mit welchen Einsätzen die Polizei quer durch die Steiermark tagtäglich konfrontiert ist, erfährst du hier. Der Link wird laufend aktualisiert. GRAZ. Einem Ladendetektiv ist es zu verdanken, dass in Straßgang ein Dieb festgenommen werden konnte. Der 41-jährige Mann aus Bosnien wurde in einem Einkaufszentrum beim Versuch, Kleidung zu entwenden, auf frischer Tat ertappt. festgenommen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Ein per Haftbefehl gesuchter Mann wurde in Villach von der Polizei festgenommen (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Während Kontrolle
Per Haftbefehl gesuchter Mann in Villach festgenommen

Ein wegen Drogendelikten verurteilter Mann, dem im Jahr 2020 die Flucht aus Deutschland gelang, wurde in Villach von der Polizei festgenommen.  VILLACH. Am Mittwoch (13. Dezember) gegen 11.30 Uhr wurde ein 37-jähriger slowenischer Staatsbürger im Zuge einer routinemäßigen Personenkontrolle in Villach aufgrund von zwei europäischen Haftbefehlen von der Polizei festgenommen. Mann war untergetauchtDer Mann wurde in den Jahren 2009 und 2018 in Deutschland wegen Drogendelikten zu insgesamt acht...

  • Kärnten
  • Villach
  • Laura Anna Kahl
Nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Villacher Juweliergeschäft Ende September letzten Jahres konnte nun auch der zweite der beiden Täter festgenommen werden. | Foto: stock.adobe.com/Blickfang (Symbolfoto)

Nach Einbruchsdiebstahl
Zweiter Täter konnte nun gefasst werden

Nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Villacher Juweliergeschäft Ende September letzten Jahres konnte nun auch der zweite der beiden Täter festgenommen werden. VILLACH. In den frühen Morgenstunden des 24. September 2022 ereignete sich ein Einbruch in ein Villacher Juweliergeschäft, in welcher zwei Täter Schmuck und Uhren in Höhe von mehreren zehntausend Euro gestohlen haben. Es wurden unmittelbar Fahndungsmaßnahmen vom Kriminalreferat Villach eingeleitet. Im Zuge dieser Fahndung konnte ein...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Symbolbild | Foto: Zeiler
3

Hochegg
Cobra-Einsatz – doch Verdächtiger war nicht daheim

Seit Jahresbeginn ermittelten Drogenfahnder gegen einen 32-Jährigen. Am 7. November rückten Cobra-Beamte zur Festnahme aus. Doch der Verdächtige war nicht zuhause.  HOCHEGG. Monatelang stand ein 32-Jähriger im Fokus der Suchtgiftermittler. Der Mann soll mit großen Mengen Kokain handeln. Am 7. November, 5 Uhr früh, sollte der Verdächtige mit Unterstützung von Cobra-Beamten an seiner Wohnanschrift in Hochegg verhaftet werden.  Doch dazu kam es nicht, weil er nicht zuhause angetroffen wurde. Laut...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Am 23. August kam es zu einem Wohnungseinbruch in einem Döblinger Wohnhaus. Bei der Wohnung handelt es sich um die von Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP). (Archiv) | Foto: Florian Schrötter/bka
2

Döbling
Serientäter nach Einbruch in Edtstadler-Wohnung gesucht

Im vergangenen August haben zwei Männer die Eingangs-Sicherheitstüre in der Wohnung der Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) aufgebrochen und "etwas Bargeld" gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen Serienverbrecher. WIEN/DÖBLING. Am 23. August kam es zu einem Wohnungseinbruch in einem Döblinger Wohnhaus. Bei der Wohnung handelt es sich um die von Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP). Die Ministerin bekam im Urlaub eine Aktivitätswarnung von der App ihrer...

  • Wien
  • Döbling
  • RegionalMedien Wien
Der 23-jährige rumänische Staatsbürger wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. | Foto: stock.adobe.com/Oulaphone (Symbolfoto)
1

Auf Parkplatz in Wolfsberg
Rumäne versuchte Autos aufzubrechen

In Wolfsberg wurde gestern der Polizei angezeigt, dass ein Mann versuchen würde, auf einem Parkplatz in Autos einzudringen.  WOLFSBERG. Gestern, 18. Oktober 2023 gegen 17.05 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wolfsberg angezeigt, dass eine Person auf einem Parkplatz in Wolfsberg versuchen würde diverse Autos zu öffnen. Beim Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Wolfsberg konnte eine männliche Person angetroffen werden, welche sich mit einem rumänischen Identitätskarte auswies. Haftbefehl...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Viktoria Koberer
Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnten die Leibnitzer Kriminialistinnen und Kriminalisten einen Suchtgiftring ausheben (Symbolfoto). | Foto: pantermedia.net/photographee.eu
3

13 Festnahmen
Leibnitzer Kriminalisten hoben Suchtgiftring aus

Ein unglaublicher Erfolg ist den Kriminalistinnen und Kriminalisten nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, die jetzt zu 13 Festnahmen im Suchtgiftmilieu führte. Insgesamt handelt es sich um einen Straßenverkaufswert von 427.000 Euro. STEIERMARK. 13 Festnahmen, mehrere Kilogramm verkaufte Suchtmittel und 50 ausgeforschte Abnehmerinnen und Abnehmer: Das ist die Bilanz umfangreicher Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe Leibnitz. Elf Verdächtige in Haft In der Folge gehen weitere...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der Mann wurde per Europäischen Haftbefehl gesucht. | Foto: pixabay / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Festnahme nach Vorliegen eines Europäischen Haftbefehles

Eine Festnahme erfolgte in der Nacht vom 13. August. Der Mann wurde bereits mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht. RADFELD. Im Zuge von Ausgleichsmaßnahmen wurde am 13.08.2023 um 01:15 Uhr ein 31-jähriger pakistanisches StA in einem Fernreisebus auf der A 12 in Radfeld festgenommen. Gegen den Mann lag ein von Frankreich ausgestellter Europäischer Haftbefehl vor. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Mehr Polizeimeldungen aus dem Bezirk: Eingangstür der Herz-Jesu-Kapelle in...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
In der Nacht zum 17. Oktober 2022 wurde in St. Pölten-Spratzern ein Fahrzeug gestohlen. | Foto: pixabay
2

Polizei
Beschuldigte nach PKW-Diebstahl in St. Pölten nicht geständig

In St. Pölten-Spratzern wurde ein PKW gestohlen. Der Beschuldigte zeigt sich nicht geständig. ST. PÖLTEN. Vorerst unbekannte Täter stahlen bereits in der Nacht zum 17. Oktober 2022 aus einem Carport in St. Pölten-Spratzern einen Pkw im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut haben gegen 05.20 Uhr, einen Pkw mit finnischen Kennzeichentafeln bei der Ausreise im Bereich Reintal angehalten und die beiden litauischen Insassen kontrolliert. Da zu diesem...

  • Niederösterreich
  • Philipp Belschner
Jener 21-Jährige, der am Osterwochenende sein Opfer in Wels-Neustadt mit einem Messer lebensgefährlich verletzt hat, ist nun von der Polizei geschnappt worden. | Foto: Bigpants/Panthermedia
3

Mordversuch in Wels geklärt
21-jähriger Dealer geschnappt und eingesperrt

Wie berichtet kam es am 9. April in Wels-Neustadt zu einer Messerattacke. Dabei soll ein 21-Jähriger auf sein 18-jähriges Opfer eingestochen haben, welches lebensgefährlich verletzt wurde. Nach der Fahndung konnte der Täter nun festgenommen werden. WELS. Laut Polizei soll es sich um einen Drogendeal gehandelt haben, der gehörig schief gegangen sein muss. Er endete mit einem lebensgefährlichen Messerstich am Ostermontag. Der Beschuldigte setzte sich nach der Tat nach Deutschland ab. Nach...

  • Wels & Wels Land
  • Philipp Paul Braun
Die Kriminalistinnen und Kriminalisten konnten den Verdächtigen 38 Einbrüche nachweisen. | Foto: LPD Steiermark
3

Erfolg für Leibnitzer Kriminalisten
38 Einbrüche liegen zur Last, Duo in Haft

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei eine Einbruchsserie klären: Leibnitzer Kriminalisten forschten  im August 2022 einen 29-jährigen Rumänen aus. Intensive Ermittlungen führten zu einem weiteren rumänischen Komplizen (28). Dem Duo werden 38 Einbrüche in Baucontainer zur Last gelegt. Sie befinden sich seit dem 16. Jänner 2023 in Haft. LEIBNITZ/SÜDOSTSTEIERMARK. Ein weiterer Erfolg intensiver Ermittlungsarbeit geht auf das Konto der Beamtinnen und Beamten der Kriminaldienstgruppe...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Die Beamten kontrollierten den Mann wegen der verschmutzten Kennzeichentafeln. | Foto: BMI/Gerd Pachauer (Symbolfoto)
2

Festnahme
Durch Fahrzeugkontrolle eine Person mit Haftbefehl überführt

Gestern Morgen wurde ein Mann bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten. Es stellte sich heraus, dass der 58-Jährige seit Jahren vor einer mehrjährigen Haftstrafe in Serbien flieht und deshalb ein internationaler Haftbefehl gegen den Mann vorliegt. Der serbische Staatsbürger wurde an Ort und Stelle festgenommen. SALZBURG. Am Morgen des 22. Jänners wurde ein Fahrzeug im Zuge einer Streifentätigkeit angehalten. Das Auto wurde wegen den schneeverschmutzten Kennzeichentafel kontrolliert. Der Lenker...

  • Salzburg
  • Philipp Scheiber
Der 30-jährige Unfalllenker ist des dreifachen versuchten Mordes angeklagt. | Foto: Symbolbild: Philip Steiner
4

Gerichtsprozess
Salzburger Alkoraser wegen dreifachen Mordversuchs verurteilt

Heute geht es am Landesgericht weiter in dem Prozess um einen schweren Verkehrsunfall im Jahr 2019. Der Angeklagte raste damals auf Alkohol und Kokain in den Gegenverkehr. Er wurde heute nicht rechtskräftig zu 15 Jahren Haft verurteilt. SALZBURG. Im März 2019 lenkte ein in Salzburg geborener türkischer Staatsbürger unter Alkohol und Drogeneinfluss seinen Porsche Cayenne S auf der B156 in Pabing in den Gegenverkehr. Drei andere Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Nach der ersten...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Ein Obdachloser, der in einem Stiegenhaus schlief, stellte sich als gesuchte Person heraus – er wurde festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: BRS
2

Neubau
Obdachloser stellte sich als Gesuchter heraus – Festnahme

Weil es sich Obdachloser in einem Stiegenhaus gemütlich gemacht hatte und dort schlief, wurde die Polizei verständigt. Dann die Überraschung: Dieser stellte sich als polizeilich gesuchte Person heraus. Er wurde festgenommen. WIEN/NEUBAU. Ein Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße hatte ein Obdachloser am Mittwoch, 16. November, zu seinem Schlafplatz erkoren. Als Zeugen am späten Abend den schlafenden Mann sahen, verständigten sie die Polizei. Diebesgut bei sich gehortet Als...

  • Wien
  • Neubau
  • RegionalMedien Wien
Bei einem Routine-Einsatz ging der Polizei am Montag per Zufall ein ganz dicker Fisch ins Netz. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia
2

Penzing
Verdächtiger wollte in Polizeiinspektion durchs Fenster springen

Bei einem Routine-Einsatz ging der Polizei per Zufall ein ganz dicker Fisch ins Netz. Als diese wegen Lärmbelästigung verständigt wurde, fand sie in Penzing einen Mann vor, auf dem ein europäischer Haftbefehl ausgestellt war. Bis dieser in sicherem Gewahrsam war, bereitete er der Exekutive aber allerhand Probleme. WIEN/PENZING. Als die Polizei am Montag wegen eines Falls von Lärmbelästigung in eine Wohnung in der Kienmayergasse gerufen wurden, dachten sie sicherlich zunächst, es handle sich um...

  • Wien
  • Penzing
  • RegionalMedien Wien
Die Ladendiebin wurde von der Polizei festgenommen.  | Foto: Archiv

Ladendiebin in Parndorf
Mittels Entsicherungsmagnet rund 1.000 Euro erbeutet

Eine slowakische Frau wurde gestern Nachmittag nach Ladendiebstählen in Parndorf durch einen Detektiv beobachtet und im Anschluss von der Polizei festgenommen. PARNDORF. Die 40-jährige Frau steckte Kleidungsstücke in die Tasche und verließt ohne zu bezahlen das Geschäft. Vom Detektiv wurde umgehend die Polizei verständigt. Keine MittäterDie Polizei konnte die Frau, ihre 17-jährige Tochter und deren 20-jährigen Freund, bei deren Fahrzeug antreffen. Im Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut, besagte...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Kathrin Santha
Das Salzburger Stadtpolizeikommando konnte vor kurzem einen Cyberbetrugsfall aufdecken. | Foto: Symbolbild: StockSnap/Pixabay
4

Kryptobetrug
Frau überwies insgesamt 80.000 Euro an Betrüger

Die Salzburger Polizei konnte kürzlich einen schweren Betrug im Cybercrime-Bereich klären. Mit Versprechungen von einem Gewinn von bis zu einer Million Euro wurde eine Frau aus Salzburg von einem Betrüger dazu gebracht, ihm insgesamt 80.000 Euro zu überweisen.  SALZBURG. In einem Zeitraum von zwei Monaten tätigte eine Salzburgerin 323 Zahlungen an einen Betrüger, der ihr große Kryptogewinne versprach. Er redete der Frau ein, dass es sich dabei um Versicherungszahlungen handle. Durch...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm wurde am Morgen des 4. Septembers zu einem Fahrzeugbrand in die Frauengasse alarmiert. Ein auf einem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug stand in Vollbrand. | Foto: FF Kaindorf
8

Nach Drohung und Autobrand
Leibnitzer Polizei nahm 41-Jährigen fest

Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei am gestrigen Sonntag, dem 4. September: Ein 41-Jähriger steht im Verdacht, seine in Trennung lebende Frau (35) und die eigene Tochter (13) mehrfach bedroht sowie einen Pkw in Brand gesetzt zu haben. Leibnitzer Polizisten nahmen den Mann fest. Er befindet sich in Haft. KAINDORF/LEIBNITZ. Nachdem ein abgestellter Pkw auf einem Firmenparkplatz in Vollbrand geraten war, wurden Einsatzkräfte am Sonntag gegen 7.15 Uhr nach Kaindorf an der Sulm gerufen. 18...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Symbolbild Polizeihund  | Foto: tiim/unsplash
2

Einbrecher im Wald gefunden
Wenn der Mensch versagt, kommt der Hund zum Einsatz

Polizeihund rettete Suchaktion - Für den Täter lag ein europäischer Haftbefehl vor Am 19. April 2022 gegen halb zehn Uhr abends Uhr wurde die Polizeiinspektion Götzis über einen Einbruch in eine Firma in der Industriestraße in Götzis informiert. Beim Eintreffen der Streife in die Industriestraße konnte ein Mann wahrgenommen werden, welcher zu Fuß in Richtung der angrenzenden Autobahn und weiter in ein Waldstück flüchtete. "Safira" kam zum Einsatz Die Polizistinnen und Polizisten nahmen die...

  • Vorarlberg
  • RZ Regionalzeitung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.