TV Spot

Beiträge zum Thema TV Spot

V.l.n.r.: Mike Nagy (Studio Sonntag), CEO Leonhard Schitter, Konzernsprecherin Karin Strobl, Ben Nußbaumer (Studio Sonntag). | Foto: Energie AG
2

Energie AG mit kreativer Kampagne
Mars-bashing für die Nachhaltigkeit

Die neue multimediale Kampagne der Energie AG führt auf die Marsoberfläche. Besonders gut weg komm unser Nachbarplanet aber nicht. OÖ. Ödnis, Eintönigkeit, Langeweile – diese Stimmung beherrscht das Leben am Mars. Zumindest, wenn es nach der neuen Kampagne der Energie AG Oberösterreich aus dem Hause von Studio Sonntag geht. Mit dieser neuen Bilderwelt bricht der Energieversorger bewusst die dominierende grüne Welt, die in vielen Werbeauftritten großer Konzerne verwendet wird. „Es ging uns um...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Vlnr.: Christopher Norden (T.A.I. Geschäftsführer, Chefredakteur und Herausgeber), Katharina Auer (Saalfelden-Leogang Marketin-Verantwortliche), Selina Hörl (PR- und Presseverantwortliche von Saalfelden-Leogang Touristik) und Marco Pointner (Geschäftsführer Saalfelden-Leogang Touristik). | Foto: Saalfelden-Leogang Touristik
Aktion

Werbepreis
Hohe Auszeichnung für die Saalfelden-Leogang Touristik

Die Saalfelden-Leogang Touristik GmbH erhielt einen der begehrtesten Werbepreise Österreichs, den T.A.I Werbe Grand Prix Award sowie zwei "Signum Laudis-Medaillen". Somit ist Saalfelden-Leogang ins Sachen Werbung ganz vorne bei Österreichs Besten mit dabei. SAALFELDEN. In der Kategorie "TV- und Radiospot" – "So wie ich will-Urlaub in Saalfelden-Leogang" durfte sich die Saalfelden-Leogang Touristik GmbH über einen der renommiertesten Werbepreise Österreichs freuen – den Kristall-Award des T.A.I....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der Osttiroler Günther Steiner (re.) ist neben drei weiteren Protagonistinnen in dem neuen TV-Spot von RollOn zu sehen. | Foto: RollOn

„Bin ich dir peinlich?“
Osttiroler ist Gesicht neuer RollOn Kampagne

Der Lienzer Künstler Günther Steiner berührt und beeindruckt in einem neuen Kino- und TV Spot von RollOn Austria. Mit der Kampagne „Bin ich dir peinlich?“ hat RollOn Austria eine Initiative gestartet, die tief geht, die so direkt ist, dass sie unter die Haut geht. Die den Menschen abringt, hinzusehen und hinzuhören und sich eben nicht softer Klischees bedient, sondern zeigt und benennt, was Sache ist. Der neue Spot von RollOn Austria wird am 21. März auf der Homepage www.rollon.at der...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Kirchberg & Co. auf ServusTV. | Foto: Kogler

Brixental/Red Bull
TVB-Kooperation mit Red Bull Media House

BRIXENTAL. Der TVB Brixental hat eine Kooperation mit dem Red Ball Media House gestartet. Gemeinsam wird aktuell eine "Bergwelten-Sendung" gedreht, die im April 2019 auf ServusTV ausgestrahlt wird. "2019 drehen wir zudem die Formate 'Heimatleuchten' und 'Hoagascht', die dann ebenso auf ServusTV zu sehen sind. Es handelt sich hier um 'Content-Partnerschaften'. Der Vorteil ist, dass wir zusätzlich den Geschichten dieser Sendungen kurze Image-Videosports über unsere Region verwenden können. Wir...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Welche Bilder im Werbespot in Bad Füssing gezeigt werden, kann Schärding Tourismus vom Schreibtisch aus steuern. | Foto: F. Gstöttner

Spot über Schärding im Hotel-TV in Bad Füssing

Ein zweiminütiger Werbespot über die Barockstadt läuft stündlich in den Hotelzimmern des niederbayerischen Kurortes. SCHÄRDING. Der niederbayerische Kurort Bad Füssing zählt mit 2,45 Millionen Übernachtungen zu den übernachtungsstärksten Reisezielen Deutschlands. Die Tatsache, dass Europas beliebtestes Heilbad nur einen Steinwurf von der Barockstadt Schärding entfernt ist, nutzen die Schärdinger Touristiker schon seit Jahren, um Kurgäste aus Bad Füssing zu einem Tagesausflug nach Schärding zu...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
TV-Spot "Gegen den illegalen Welpenhandel" | Foto: Tierschutzverein TierFreude/Stefan Wernig
1 2

TV-Kampagne gegen illegalen Welpenhandel

Aufklärung und Bewusstseinsbildung durch Initiative von www.TierFreude.org und www.tieranzeigen.at WIEN. Der illegale Hundehandel boomt wie nie zuvor. Unseriöse Händler bieten schwanzwedelnde Jungtiere mit herzzereißendem Blick aus treuen Hundeaugen zu Dumping-Preisen an. Diese Welpen werden überwiegend vor der neunten Lebenswoche von den Muttertieren getrennt, Haltung und Herkunft sind unbekannt. Meistens erhält man Impfpässe mit gefälschten Einträgen dazu. Neun von zehn Welpen leiden an...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Anzeige

United Optics präsentiert TV-Spot

Es ist so weit – der brandneue UNITED OPTICS TV-Spot ist on air und du erfährst, warum es auf die Größe ankommt und was wirklich klein sein darf.

  • Tulln
  • Schmied United Optics
Erinnerungsfoto mit den prominenten Hauptdarstellern vor dem MPREIS-Drehort! | Foto: MPREIS

MPREIS ist filmreif: TV-Spot mit Hermann Maier und Marcel Hirscher

MPREIS-Markt diente als Filmloction für den Werbespot der Raiffeisenbank mit den Skistars! Der aktuelle Raiffeisenbank TV-Werbespot mit den beiden Skistars Marcel Hirscher und Hermann Maier wurde in einem MPREIS gedreht. Die attraktive und moderne Gestaltung war ausschlaggebend, dass dieser Supermarkt als Film-Location ausgewählt wurde. Skistars vor der Kamera Für einen Tag wurde der MPREIS Altenmarkt / Salzburg zum Drehort. Im Mittelpunkt standen der beste Skifahrer der Gegenwart, Marcel...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl
"Werbung: Nervig oder nützlich?" Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt. | Foto: Christine R.
3 2

Druckfrisch: Das sagen unsere Leser zum Thema Werbung

Der Werberat hat 1.201 Österreicherinnen und Österreicher zum Thema Werbung befragt. 84 Prozent aller befragten Personen wurden durch Werbung schon einmal auf ein neues Produkt aufmerksam. 66 Prozent fühlen sich von Werbung manchmal belästigt. 57 Prozent sehen sich gut gemachte Werbung gerne an. Auch wir wollten von unseren Community-Mitgliedern wissen, was sie von Werbung halten. Werbung - nervig oder nützlich? "Plakate und Inserate in Zeitungen finde ich okay. Beides kann man bei Interesse...

  • Hermine Kramer
Vollen Einsatz zeigten unsere Handballer, Schauspieler Gregor Seberg mit Lukas Angerer (Mitte). | Foto: Österr. Muskelforschung
1

Handballer für Muskelforschung

HIETZING. Die WESTWIEN-Spieler stellen sich in den Dienst der guten Sache und wirken mit beim Dreh zum neuen TV-Spot für die Österreichische Muskelforschung mit Schauspieler Gregor Seberg. Manager Conny Wilczynski: "Es ist uns eine Ehre, dass wir eine tolle Organisation wie die Österreichische Muskelforschung unterstützen, die Spieler waren begeistert vom Dreh." Mehr Infos auf www.handball-westwien.at und www.muskelforschung.at.

  • Wien
  • Hietzing
  • Anja Gaugl
Foto: TVB Stubai
2 1 12

Stubai Magazin
Das Making of zum neuen TV-spot des TVB Stubai

Bei der Produktion zum neuen Stubai-Spot hatte die gesamte Filmcrew ihren Spaß und manchmal wohl auch ihre „liebe Not“ mit dem Hauptdarsteller – dem Naturschnee! Im Stubaital einen TV-Spot über Schnee zu drehen, sollte nicht allzu schwierig sein – möchte man glauben. Schließlich liegt der Schnee hier meterhoch auf den Bergen. Und genau das war die Herausforderung an die Filmcrew, die Schauspieler und die Techniker. Denn um an die passenden Locations zu kommen, galt es erstmal, durch knietiefen...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Karl Künstner

Wettbewerb „Kinder-Rechte-Spot“

TIROL. Vor 25 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention beschlossen und ebenso lange gibt es in Österreich das gesetzlich verankerte Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Zur Feier dieses Doppeljubiläums laden die österreichischen Kinder- und Jugendanwaltschaften in Kooperation mit dem Bundesministerium für Familie und Jugend und dem ORF zu einem Kreativwettbewerb ein. Bis zum 25.10.2014 läuft die Einreichfrist, mitmachen können alle jungen Menschen von 10 bis 25, ob als Einzelpersonen,...

  • Tirol
  • Landeck
  • Jasmin Olischer

Kärnten wirbt mit neuem Song zum Image-Clip

Mit dem TV-Spot "Der Moment" wirbt die Kärnten Werbung seit Frühjahr 2014 für das Bundesland. Nun gibt es auch einen Song zum Spot mit dem Titel "Der Moment" von den "Stillen Helden". Das Werk besteht aus einer Mischung von Kärntner Mundart, traditionellen Klängen und elektronischen Beats. Die Kernaussage soll "Es zählt der Moment, der ewig sein könnt" sein. Der Song wurde von Manfred Plessl und Andreas Frei komponiert und produziert, der Text stammt aus der Feder von Bernd Pfingstmann, Fabjan...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller

Public Voting für meinen TV-Spot!

Meine lieben Freunde! Der TV-Spot für Rekord Fenster, bei dem ich mitgewirkt habe, ist nominiert für den „Green Panther“ (Landespreis für kreative Kommunikation)! Ab sofort kann man für diesen Spot "voten"! Wenn ihr mir helfen wollt, dass der TV-Spot diesen Preis gewinnt, dann bitte ich euch um folgendes: Auf den unten stehenden Link klicken, euch für das "Public Voting" registrieren, und täglich (bis 20. Mai) eine Stimme abgeben!...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dieter Nagelschmied
Top-Impressionen aus den Kitzbüheler Alpen werden in TV-Spots gezeigt. | Foto: Foto: KAM

Der „5. Fernseh-Winter“ ist eingeläutet: Kitzbüheler Alpen Winter-Marketingkampagne 2013/14

1,4 Millionen Euro Marketingbudget für Winterkampagne der KAM BEZIRK (niko). Zeitgleich mit dem Ski Alpin Weltcup-Auftakt in Sölden startete die mittlerweile 5. TV- Winterkampagne der Kitzbüheler Alpen. Mit rund 1,4 Millionen Winter-Marketingbudget sollen 130 Millionen TV-Kontakte in den drei Hauptmärkten Deutschland, Österreich und den Niederlanden erzielt werden. Die Kitzbüheler Alpen Tourismusverbände setzen im gemeinsamen Wintermarketing mit Tirol Werbung, Bergbahnen und Kitzbühel...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Beeindruckende Bilder im TV sollen Lust auf einen Urlaub in den Kitzbüheler Alpen machen – die KAM setzt diesen Winter auf TV-Werbung und Internet. | Foto: KAM
2

Region auf allen TV-Kanälen

Durch den Zusammenschluss der Verbände in der KAM gelingt der Sprung ins TV Werbeoffensive: Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH lässt sich die TV-Auftritte im Winter 850.000 Euro kosten. Die Kitzbüheler Alpen Sommer Card konnte ihren Umsatz um 34,6 % steigern. BEZIRK (jomo). Wer im kommenden Winter durch die TV-Kanäle zappt, stößt womöglich auf seinen Heimatort, beworben in schönen Bildern. Die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) schickt heuer erstmals auch in den Österreich-Werbefenstern der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Monitzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.