Druckfrisch: Das sagen unsere Leser zum Thema Werbung

"Werbung: Nervig oder nützlich?" Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt. | Foto: Christine R.
2Bilder
  • "Werbung: Nervig oder nützlich?" Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt.
  • Foto: Christine R.
  • hochgeladen von Hermine Kramer

84 Prozent aller befragten Personen wurden durch Werbung schon einmal auf ein neues Produkt aufmerksam. 66 Prozent fühlen sich von Werbung manchmal belästigt. 57 Prozent sehen sich gut gemachte Werbung gerne an. Auch wir wollten von unseren Community-Mitgliedern wissen, was sie von Werbung halten.

Werbung - nervig oder nützlich?

"Plakate und Inserate in Zeitungen finde ich okay. Beides kann man bei Interesse lesen oder eben nicht", sagt Sylvia S. aus Wien. "Originelle Fernsehspots mag ich. Wenn in jeder Werbepause dasselbe gebracht wird, nervt das", meint Birgit W. aus Hollabrunn. Petra M. aus Neunkirchen zu Werbepausen: "Bei Filmen ist es gut, sich zwischendurch die Beine vertreten zu können." Für Internet-User hat Paul W. aus Tirol einen Tipp: "Wenn Werbung auf Websites nervt, einfach einen Adblocker installieren."

Die ganze Diskussion zum Thema Werbung können Sie hier nachlesen.

"Werbung: Nervig oder nützlich?" Das haben wir unsere Leserinnen und Leser gefragt. | Foto: Christine R.
Ein Bild des Print-Artikels vom 1./2. Juli zur User-Diskussion zum Thema Werbung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.