Wiedergeburt

Beiträge zum Thema Wiedergeburt

Die Geburt des Lichts
... und darum lasst uns feiern!

Dezember 2022. Wie alle Jahre wieder, herrscht auch heuer das gleiche Schauspiel: die ersten Schneeflocken sorgen für ein geordnetes Chaos auf den Straßen, Kinder drücken sich ihre Nasen an Schaufenstern platt, emsige Hausfrauen tauschen Keksrezepte aus. Bald ist es soweit... Haben Sie jetzt Bilder von Weihnachten, der großen Bescherung und Gans mit Rotkraut vor Augen? Verständlich! Doch weit gefehlt! Ich möchte heute über etwas schreiben, das ein paar Tage vorher passiert. Für mich persönlich...

  • Bruck an der Leitha
  • Sylvia Bodisch
Pamela Sterner betreibt auch keltische Heilkunst. Gegen den Begriff "Hexe" hat sie nichts einzuwenden. | Foto: Bettina Niedermayr
4

Druidentum und Hexerei
Im Bezirk Braunau geht es magisch zu

Pamela „Eala“ Sterner aus Schneegattern ist Druidin und bezeichnet sich auch als Hexe. Die Walpurgisnacht ist für sie ein wichtiges Jahreskreisfest. BEZIRK BRAUNAU, SCHNEEGATTERN (ebba). Beim Thema „Hexerei“ denkt man zuallererst an das Mittelalter und an Hexenverbrennungen. Tatsächlich war auch der Bezirk Braunau Schauplatz von Hexenprozessen. So gab es Klagen wegen Zauberei in Mattighofen. Und auch in Braunau kam es zu einem Vorfall, der als einer der grausamsten in die Geschichte eingegangen...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
25

Leben
Erkenntnisse eines Sechsjährigen

Wie die meisten Menschen wahrscheinlich wissen, ist am Dienstag, dem 17. März 2020, der St. Patrick’s Day gewesen. Ein Ereignis von dem hingegen weit weniger Menschen wissen, ist das folgende: Einen Tag darauf, am 18. März 2020, habe ich meinen sechsten Geburtstag gefeiert. Besser gesagt hat jene Person ihren Geburtstag gefeiert, in die ich mich während der 18 Tage vom 28. Februar 2015 bis zum 18. März 2015 im Zuge meines Überlebenskampfes im künstlichen Tiefschlaf verwandelt habe. Warum ich...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Luise Köck, Reutte | Foto: Lutz
6

Umfrage der Woche
"Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?"

Tanja Mutschlechner, Rieden: „Sicher, weil ich spüre, dass es nach dem Tod noch etwas gibt!“ Christine Soyer, Reutte: „Wir leben in unseren Nachkommen weiter!“ Luise Köck, Reutte: „Ja, schon, das ist einfach mein Bauchgefühl!“ Burgi Ziegler, Rieden: „Wir spüren das Göttliche immer wieder, und dürfen uns von der dunklen Seite nicht aus der Bahn werfen lassen!“ Edeltraud Tiefenbrunn, Pflach: „Ja, weil ich es persönlich so empfinde, man lebt in einer anderen Welt weiter!“ Daniela Scheucher,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Philosophierender Rabe

Hier geht´s zu Josefs Beitrag! Philosophierender Rabe (Zu einem Bild von Josef Lankmayer) Ein Rabe sinniert vor sich hin: "Warum ich wohl ein Rabe bin? Vielleicht mag es mein Karma sein, dass ich jetzt leb´ als Rabenbein?! Vielleicht lebte ich früher mal als wunderschöner Goldschakal? War ich womöglich gar ein Luchs, doch könnt´ auch sein - ein schlauer Fuchs?!  Ob ich vielleicht ein Löwe war mit einer Mähne - wunderbar? Ja, freilich könnte es auch sein, dass ich mal war ein wildes Schwein!...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
3

Heuschrecke Wiedergeburt

Faszination Natur pur Wo: Laa an der Thaya, 2136 Laa an der Thaya auf Karte anzeigen

  • Mistelbach
  • Christian Bittmann
3

Was Reinkarnation und Karriereleiter gemeinsam haben

Gedanken kommen und gehen ... bei einigen würde ich mir wünschen sie wären erst gar nicht gekommen. Aber manchmal fühle ich mich ein wenig wie Wiki - also der aus Flake mit den Geistesblitzen. Da kommt so ein Gedanke - wahrscheinlich hat ihn Platon oder einer seiner Schüler mir gesendet - dahergeflogen, packt mich, schüttelt mich und lässt mich glückstrahlend wieder los. Vor wenigen Tagen war es wieder einmal so. Diesmal fühlte es sich an, als hätte die Erleuchtung mir ihren Arm um die Schulter...

  • Wien
  • Penzing
  • Ferit Payci
Anzeige
1

BUDDHISMUS ENTDECKEN - Studien- und Meditationsprogramm "Tod und Wiedergeburt"

Welchen Einfluss hat die Art, wie wir unser Leben gestalten, auf unseren Tod? Was erwartet uns zum Zeitpunkt des Todes? Wie ist der Ablauf von Tod und Wiedergeburt? Antworten, die helfen, dem Leben einen Sinn zu geben. Buddhismus Entdecken besteht aus 13 Themengebieten. Jeder Themenschwerpunkt beinhaltet 6 - 7 Abende und zur Vertiefung: Klausurtag (meist Sonntag) am Ende jedes Moduls mit dem Schwerpunkt des meditativen Erfahrens der Themen. Für versäumte Module gibt es Unterlagen. Am Ende jedes...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Panchen Losang Chogyen

Tod und Wiedergeburt - aus buddhistischer Sicht

Im Rahmen der Vortragsreihe "Buddhismus entdecken" findet am Donnerstag, 06.11.2014 um 20.00 Uhr im Cafe Katzung, Herzog-Friedrich Strasse 16 in Innsbruck ein Vortrag zum Thema "Tod und Wiedergeburt - aus buddhistischer Sicht" mit Maike und Pit Weigelt statt. Im Buddhismus geht es um die Erkenntnis, dass man nicht der eigene Körper ist, sondern diesen hat um ihn möglichst sinnvoll - wie ein Werkzeug- zu nutzen. Was man als „Selbst“ erlebt, ist in Wirklichkeit nichts anderes als ein...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Kast-Manahl
Joseph Morgan | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
10

“The Originals” Staffel 2: Episodentitel enthüllt

Ab dem 6. Oktober läuft in den USA schon die zweite Staffel von “The Originals” an und nun steht auch endlich der Titel der ersten Folge fest. Zudem verrieten die Macher des “Vampire Diaries”-Spinoffs, um was es im groben in den neuen Episoden gehen wird und mit welchen Dämonen sich Klaus herumschlagen muss. Wie wird es weitergehen? Nach einem packenden Finale kehrt “The Originals” bald wieder aus der Pause zurück und lockt schon wieder mit den ersten interessanten Details. So wurde nun bekannt...

  • Anna Maier

Vortrag "Ausbildung der Seele" mit Dr. Josef Gruber pensionierter Universitätsprofessor der Psycholgie

Das Jenseits ist die Welt der Seele. Die Seele ist unsere innere Welt - im Gegensatz zur äußeren Welt, dem Diesseits. Die Aufgabe in dieser äußeren Welt, im Diesseits, ist es, die innere Welt, die Seele, zu entwickeln, auszubilden. So wie der Körper und seinen Verstand durch unsere weltlichen Schulen trainiert, (aus-)gebildet werden, so muss bzw. sollte auch die Seele in dieser Erdenschule (aus-)gebildet, entwickelt werden. Veranstaltungsort: Haus der Feuerwehr, Pöttlergasse, 5531 Eben/Pg....

  • Salzburg
  • Pongau
  • Georg Dygruber
18 30

Vergänglichkeit und Neubeginn liegt so nah beinander

Vergänglichkeit und Neubeginn liegt so nah beinander. Der Schnee schmilz und Neues Leben, wie hier die Krokusse es so schön zeigen. Es ist wie Tod und Wiedergeburt. Es ist eine lange Zeit des Rückzugs der Vegetation bevor etwas Neues wachsen darf. Es ist ein stilles Geheimnis der Natur, welches sich jedes Jahr neu vollzieht. Menschen in der Schnelllebigkeit der Zeit, sich materielle Güter anschaffen um mehr und mehr zu haben, verlieren bald die Beziehung zu diesem immer wiederkehrenden Wunder....

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • rudi roozen
Foto: Smetanig

"Himmel, Hölle, Haider" – Tourneestart von Alfons Haider in Burgkirchen

Das hätte Alfons Haider nie erwartet: Vom eigenen Manager überfahren, erklimmt er die Himmelsleiter. Der Empfang vom diensthabenden Engel, gespielt von Martin Oberhauser, verläuft nicht gerade herzlich. Der Himmel ist also auch nicht das, was er sich erhofft hat. Um wieder auf die Erde zu kommen, begeben sich Alfons und sein Engel auf einen Wiedergeburtseinführungskurs. Dabei verwandelt sich Alfons in die Dagmar Koller und als unschuldiger Waffenvermittler Graf "Ali" Mansdorf erobert er das...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.