Lkw-Unfall bei Wörgl
Erfolgreiche Reanimation

Am Samstag, den 27. Mai ereignete sich auf der Inntalautobahn ein Verkehrsunfall bei Wörgl. | Foto: ZOOM.Tirol
5Bilder
  • Am Samstag, den 27. Mai ereignete sich auf der Inntalautobahn ein Verkehrsunfall bei Wörgl.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Inntalautobahn ein Verkehrsunfall bei Wörgl.

WÖRGL. Am Samstag, den 27. Mai, gegen 07:37 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher seinen LKW auf der Inntalautobahn von Wörgl kommend in Fahrtrichtung Innsbruck. Bei km 17,0 kam das Fahrzeug aus derzeit unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen und touchierte die Jersey Wand. Anschließend gelang das Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen und streifte dort die Leitschiene. In weiterer Folge geriet der LKW über den Fahrbahnrand hinaus und fuhr über eine steile Böschung, wo er auf dem Innradweg durch einen Baum zum Stillstand kam. Ein hinter dem LKW fahrendes deutsches Ehepaar, beides Ärzte, blieb sofort stehen und leistete Erste Hilfe. 

Sofortige Reanimation

Die beiden Ersthelfer führte bei dem bewusstlosen Fahrzeuglenker eine sofortige Reanimation durch. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und erfolgter Reanimation wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den NAH „Heli3“ in die Klinik Innsbruck gebracht. Der LKW wurde erheblich beschädigt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.
Weitere Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein findet ihr hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.