Impfungen im Bezirk Schwaz
Man kann sich halt nicht alles kaufen

Wo Güterknappheit herrscht, werden die Menschen kreativ und lassen ihre Verbindungen spielen, um an das Objekt der Begierde, in diesem Fall eine Impfung mit Biontech/Pfizer, heranzukommen.

In so mancher Arztpraxis oder Gemeindestube gingen Anrufe ein, welche allein schon aufgrund des Zungenschlags verdächtig erschienen. Zweit- oder auch Hauptwohnsitzler waren bemüht darum, auf die Impfliste zu kommen und es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es einige geschafft haben. Es war sogar von finanziellen Angeboten die Rede und diesen Hauch von "Piefke-Saga" hätte sich selbst der legendäre Felix Mitterer nicht besser ausdenken können. Die Region ist stark touristisch geprägt und man kennt sich untereinander, doch wenn es um die Aufteilung von dringend nötigem Impfstoff geht, sollte keinesfalls der dickere Geldbeutel entscheiden. Vielleicht hat das Ganze ja eine reinigende Wirkung und wohlhabende Touristen erkennen, dass man sich bei uns nicht alles kaufen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.