Urs Weber im Podcast
Stets im Einsatz für die Tiroler Skischulen

Urs Weber (li.), Aufsichtsorgan des Tiroler Skilehrerverbands, zu Gast bei BezirksBlätter-Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
  • Urs Weber (li.), Aufsichtsorgan des Tiroler Skilehrerverbands, zu Gast bei BezirksBlätter-Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Thomas Geineder

Urs Weber war langjähriger Leiter der Skischule Total in Tulfes/Rinn und ist mittlerweile als Aufsichtsorgan des Tiroler Skilehrerverbands in den Tiroler Skigebieten am Weg. Im sportlichen Gespräch spricht er über seine Erfahrungen als Skilehrer, gibt einige wertvolle Anfängertipps und verrät uns seine schönsten Erlebnisse als Skilehrer.

TIROL. Als Aufsichtsorgan des Tiroler Skilehrerverbands hat Urs Weber ein Auge auf die Einhaltung des seit 2016 bestehenden EU-Gesetzes, das es ausländischen Skischulen ermöglicht, in Tirol Skiunterricht anzubieten. Nun steht bereits der zweite Winter bevor, in der er in ganz Tirol im Interesse der Tiroler Skischulen durch die Skigebiete tourt. Im Gespräch gibt Weber Einblicke, wie er seinen ersten Winter in dieser Funktion erlebt hat und erklärt, was es mit den berühmten FIS-Regeln auf sich hat.

Besondere Erlebnisse

Schöne Momente als Skilehrer waren für den Sistranser die Erlebnisse in den großen Skigruppen mit 12-15 Personen, die es heute nicht mehr so häufig gebe. Außerdem erinnert sich Weber an ein Erlebnis mit der Mutter von Fritz Dinkhauser, "die noch mit 80 Jahren bei mir Unterricht genommen hat", erklärt der erfahrene Skilehrer.

Jede Woche eine neue Folge

Der TirolerStimmen-Podcast mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk.at und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.
Jetzt reinhören: Apple Podcasts - Google Podcasts - Spotify - Amazon Music - Deezer

Zu Folge 36:

Bei 4°C schwimmend durch den Achensee

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.