Zillertaler Tourismusschulen: Höchster Genuss und gelebte Gastlichkeit

11Bilder

ZELL a. Z. (fh). Vergangene Woche war es wieder einmal soweit – in den Zillertaler Tourismusschulen fanden die Abschlussprüfungen statt und das bedeutet, dass die Kulinarik und der Service im Vordergrund stehen. Zu diesem Zweck lädt die Schule alljährlich zum sogenannte Prüfungsessen ein, so auch in diesem Jahr. Der Lehrkörper unter Direktor Bernhard Wildauer und Fachvorstand Peter Dornauer legt größten Wert auf eine fachlich fundierte und hochqualifizierte Ausbildung und im Rahmen des Prüfungsessens müssen die SchülerInnen ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Alljährlich wird bereits am frühen Nachmittag mit der Vorbereitung auf das Menü begonnen und die Fachlehrerschaft beobachtet die Arbeit der angehenden Fachkräfte mit Argusaugen. Zahlreiche prominente Gäste waren geladen und genossen ein hervorragendes Menü sowie die gelebte Gastlichkeit an der Schule. Unter anderem waren dabei: LHSTv Josef Geisler und seiner Frau Sabina, Ex Tirol Werbungs-Chef Joe Margreiter, Kathrin und Martin Fankhauser (Stiegenhaushof), Romed und Andreas Giner (Gemüsebauern Thaur), die Bürgermeister Robert Pramstrahler (Zell), Georg Wartelsteiner (Hainzenberg), Fritz Steiner (Ramsau), Gerhard Hundsbichler (Hippach), Josef Kerschdorfer (Gerlsoberg) und Andreas Fankhauser (Zellberg).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.