Landtagswahlen
FPÖ Tirol sieht sich im Duellmodus mit Liste Mattle

Abwerzger betont, dass es sein Ziel sei, Landeshauptmann von Tirol zu werden. | Foto: FPÖ
2Bilder
  • Abwerzger betont, dass es sein Ziel sei, Landeshauptmann von Tirol zu werden.
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Lucia Königer

Im vollen Wahlkampfmodus befindet sich aktuell die FPÖ Tirol. Diese attestiert der ÖVP eine Führungsschwäche sowie einen Linksruck. Die Freiheitlichen sehen sich in der Position, ein "Duell" mit der ÖVP auszufechten.

TIROL. Der Start des ÖVP-Wahlkampfes in Galtür würde vor allem durch die "inhaltliche Leere und Ideenlosigkeit" auffallen, kritisiert man bei der FPÖ Tirol die aktuell regierende Partei. Sich selbst sehen die Freiheitlichen in einem Duell mit der Volkspartei. 

Liste Mattle würde FPÖ als "ernsthafte Gefahr" sehen

Worauf stütz die FPÖ ihre These des "Duellmodus" mit der ÖVP? Es ist das Programm der Liste Mattle, dessen Ziel es unter anderem ist, die FPÖ zu verhindern, argumentiert der freiheitliche Landeshauptmannkandidat KO Mag. Markus Abwerzger.
Aufgrund dieser Aussage der ÖVP fußt Abwerzger seine Aussage, dass die Liste Mattle die FPÖ als "ernsthafte Gefahr für ihre Macht" ansehe. Man würde sich demnach "auf Augenhöhe" begegnen. 

Am 25. September 2022, dem Tag der Landtagswahlen, werden die Wähler insgesamt bis zu neun Wählergruppen auf ihren Stimmzetteln vorfinden können.  | Foto: pixabay
  • Am 25. September 2022, dem Tag der Landtagswahlen, werden die Wähler insgesamt bis zu neun Wählergruppen auf ihren Stimmzetteln vorfinden können.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Lucia Königer

Besonders auf Mattle hat man es in den Reihen der FPÖ abgesehen. Dieser wird als "scheinkonservatives Feigenblatt" definiert, der lediglich eine "Marionette für die linken Parteien" wäre. Außerdem würde es Mattle an Durchsetzungskraft fehlen, was gerade bei den aktuellen Krisen wichtig wäre. 

"Wunder Punkt" getroffen

Man hätte mit der Herausforderung einen "wunden Punkt" getroffen, so Abwerzger zuversichtlich. Die Volkspartei würde glauben, dass der LH von Tirol immer von ihr kommen müsse, so die FPÖ Tirol. Abwerzger betont zum Schluss, dass es sein Ziel sei, Landeshauptmann von Tirol zu werden.
Letztendlich liegt es bei den TirolerInnen am 25. September zu den Wahllokalen zu pilgern und zu entscheiden, welche Partei den/die LH stellen wird. 

Alles zu den Landtagswahlen in Tirol auf unserer Themenseite

Abwerzger Landeshauptmann-Kandidat

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Abwerzger betont, dass es sein Ziel sei, Landeshauptmann von Tirol zu werden. | Foto: FPÖ
Am 25. September 2022, dem Tag der Landtagswahlen, werden die Wähler insgesamt bis zu neun Wählergruppen auf ihren Stimmzetteln vorfinden können.  | Foto: pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.