EU-Wahlen
Sophia Kircher kandidiert auf Platz vier der ÖVP-Liste

Wer wird ins EU-Parlament einziehen? Sophia Kircher von der ÖVP ist auf jeden Fall eine gute Kandidatin.  | Foto: Canva
2Bilder
  • Wer wird ins EU-Parlament einziehen? Sophia Kircher von der ÖVP ist auf jeden Fall eine gute Kandidatin.
  • Foto: Canva
  • hochgeladen von Lucia Königer

Wie bekannt wurde, wird Sophie Kircher bei den Europawahlen auf Platz vier der ÖVP-Liste kandidieren. Laut eigener Aussage möchte sie "Tirols Stimme für Europa" sein.

TIROL. Sie hat einen aussichtsreichen Platz errungen: die 29-jährige Landtagsvizepräsidentin Sophia Kircher wird auf dem vierten Platz der ÖVP für die Europawahlen kandidieren. Für Tirols Landeshauptmann Anton Mattle ist der vierte Platz auf der EU-Wahlliste ein Ergebnis der intensiven Gespräche und konsequenten Bemühungen der letzten Wochen.

Starke Vertretung in Europa für Tirol

Tirol braucht eine starke Vertretung in Europa, besonders wegen der immer aktuellen Transitthematik. So hat sich die Tiroler Volkspartei bei der Listenerstellung massiv eingebracht. LH Mattle ist überzeugt, dass man mit Kircher eine ideale Kandidatin hat. Sie brenne für das Thema Europa und würde trotz ihrer Jugend als Europasprecherin der Tiroler Volkspartei und Vizepräsidentin der Jugendorganisation der EVP bereits viel Erfahrung mitbringen. Mit ihrem Einsatz und Know-How würde sie eine starke Stimme für Tirol im Europaparlament sein.

"Ich bin überzeugt, dass sie als Vertreterin der jungen Generation, die mit dem gemeinsamen Europa aufgewachsen ist, für viel frischen Wind sorgen wird“,

unterstreicht Tirols Landeshauptmann Anton Mattle.

Nicht mehr antreten wird Tirols bisherige Europaabgeordnete Barbara Thaler, die jetzt als neue Präsidentin der Tiroler Wirtschaftskammer fungiert. 

Sophia Kircher aus Götzens wird auf Listenplatz vier der ÖVP für die Europawahlen stehen. | Foto: BB Archiv
  • Sophia Kircher aus Götzens wird auf Listenplatz vier der ÖVP für die Europawahlen stehen.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

Unterstützung von den VP-Tirolerinnen

In ihrer Kandidatur wird Sophia Kircher nicht nur vom Landeshauptmann unterstützt, sondern auch von den VP-Tirolerinnen. 

„Es freut mich ganz besonders, dass meine Landtagskollegin Sophia Kircher auf Listenplatz 4 für das Europäische Parlament kandidieren wird und bin überzeugt davon, dass diese mutige und starke junge Frau auch eine starke weibliche Stimme für Tirol im EU-Parlament sein wird“,

zeigt sich Tirolerinnen Landesobfrau Beate Scheiber überzeugt.

JVP Klotz: Kircher als wichtige Stimme für junge Anliegen

Dass Kircher eine herausragende Vertreterin sein würde, davon ist auch der Holzgauer Bürgermeister und Gemeindeverbandsvizepräsident Florian Klotz überzeugt.
Er gratuliert ihr zur Kandidatur und betont, dass sie frischen Wind in die Politik bringe, ebenso wie eine klare Vision für die Zukunft der Jugend in Tirol und Europa. 

"Ihre Nominierung ist ein starkes Zeichen für die kontinuierliche Förderung junger Talente in unserer Partei.“

Klotz freut sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft der Gemeinden und des Landes. Gemeinsam werde man in Tirol und Europa weiterhin die Interessen der Gemeinden und der Region vertreten. 

AAB unterstützt Kircher

Auch der AAB Tirol steht voll und ganz hinter Kircher und ihrer Positionierung für die EU-Wahlen.
Der Tiroler AAB-Landesobmann Jakob Wolf dazu:

„Wir unterstützen sie nicht nur, weil Sophia Kircher bereits im Landtag ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sondern auch, weil wir wissen, dass viele Themen, die uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betreffen, in Europa entschieden werden. Ob Bildung und Qualifizierung, Arbeitsschutz, Gleichbehandlung und Nichtdiskriminierung oder die Arbeitszeiten - all das sind wichtige Themen für uns Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer."

Man ist sich sicher, dass Kircher eine starke Stimme für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sein wird.

HIER geht es zur Themenseite

Starke EU-Impulse im Bezirk Landeck spürbar
Bevölkerung soll Energiewende mitgestalten

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Wer wird ins EU-Parlament einziehen? Sophia Kircher von der ÖVP ist auf jeden Fall eine gute Kandidatin.  | Foto: Canva
Sophia Kircher aus Götzens wird auf Listenplatz vier der ÖVP für die Europawahlen stehen. | Foto: BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.