Extremsport
Einmal um Österreich herum – Rambo erreicht bald Tirol

Extremsportler Andreas Rambo Ropin erreicht auf seiner "Rund um Österreich"-Tour bald Tirol.  | Foto: Ropin
9Bilder
  • Extremsportler Andreas Rambo Ropin erreicht auf seiner "Rund um Österreich"-Tour bald Tirol.
  • Foto: Ropin
  • hochgeladen von Lucia Königer

Egal ob 50000 Höhenmeter in einer Woche auf das Rennfeld, einmal Mount Everest oder 24 Stunden Wasserrutschen, dem Extremsportler Andreas Rambo Ropin, sind immer wieder irrsinnige Aktionen eingefallen. Sein aktuelles Projekt: innerhalb von 100 Tagen die exakte Grenze Österreichs ablaufen. Bald erreicht der Sportler Tirol. 

TIROL. "RRAA - Rambo runs around Austria" heißt das neueste Projekt, das sich der Extremsportler Andreas Rambo Ropin gesteckt hat. Einmal um Österreich und das nur auf den eigenen zwei Beinen. 

Nur 100 Tage Zeit

Für sein ambitioniertes Ziel hat Rambo nur 100 Tage Zeit. Dabei will er die exakte Grenze Österreichs mit über 100.000 Höhenmetern und zirka 3.200 Kilometern ablaufen. 
Gestartet ist er bereits am 1. Juni im Salzburgerischen Großgmain. 

Rambo freut sich über jeglichen Besuch auf seiner Strecke.  | Foto: Ropin
  • Rambo freut sich über jeglichen Besuch auf seiner Strecke.
  • Foto: Ropin
  • hochgeladen von Lucia Königer

Seine Devise lautet : Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Der Extremsportler befindet sich im Moment im Ländle und hat mehr als 2000 Kilometer Grenzlänge bereits abgelaufen. Bald wird er wieder Tirol erreichen. Seit fast 2 Monaten läuft er täglich zwischen 30 und 60 Kilometer.

Nicht die erste "verrückte" Challenge

Rambo hat bereits in der Vergangenheit etliche „verrückte“ Challenges durchgeführt. Vor 10 Jahren bezwang er innerhalb von 24 Stunden 8 Mal das Brucker Rennfeld und schaffte somit an einem Tag 8800 Höhenmeter. Es folgten unzählige Monsterprojekte wie das 4 malige Besteigen des Großglockners im Laustil innerhalb von 24 Stunden.

Nicht die erste Challenge für Rambo, doch trotzdem herausfordernd: einmal die Grenze Österreichs ablaufen. | Foto: Ropin
  • Nicht die erste Challenge für Rambo, doch trotzdem herausfordernd: einmal die Grenze Österreichs ablaufen.
  • Foto: Ropin
  • hochgeladen von Lucia Königer

Und nun das Megaprojekt RRAA! Wer Rambo in seiner „Österreich-Challenge“ verfolgen möchte, hat im Livetracking auf seiner Homepage www.ropin-andreas.at oder auf der Facebookseite „Andreas Rambo Ropin“ die Möglichkeit. Natürlich freut sich Rambo auf Besuch während seines Projektes.

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

Rambo will die österreichische Staatsgrenze ablaufen
"Rambo" walkt fürs Kapfenberger Sportbündel

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.