IFSC Climbing World Cup
Schubert und Pilz holen Bronze in Innsbruck

Am vergangenen Sonntag ging die Woche des IFSC Climbing World Cup in Innsbruck zu Ende. Das Lead-Finale der Frauen und Männer markierte für viele wohl den Höhepunkt der Woche, waren die Tickets für den Platz vor dem Kletterzentrum Innsbruck restlos ausverkauft. Am Ende konnte man dem Lokalmatador auf einem Stockerlplatz zujubeln.

INNSBRUCK. Laut den Veranstaltern kamen 15.000 Fans zum Lead-Finale der Frauen und Männer. Viele kamen selbstverständlich in die Freiluftarena, um die ÖsterreicherInnen anzufeuern. Jessica Pilz und Jakob Schubert enttäuschten ihre Fans in keinem Moment. Doch auch die anderen Stars der Szene lieferten einen spannenden Abend.

Das Lead-Finale der Frauen

Mit Favoriten und Olympiasiegern Janja Garnbret und das japanische Nachwuchstalent Ai Mori waren als einziges besser als die Österreicherin Jessica Pilz. Garnbret kletterte zwar nicht gewohnt bis zum Top (dem Ende der Route), doch immerhin noch höher als es alle anderen Konkurrentinnen schafften. Kurz danach nimmt die Japanerin Ai Mori den zweiten Platz ein. Dann konnte sich auch schon Jessi Pilz nach oben klettern. 

Das Lead-Finale der Männer

Bei den Männern gab es ein Stockerlpodest aus DACH-Staaten. Auf den ersten Platz kletterte der Schweizer Sascha Lehmann. Dieser konnte den bis dahin führenden Deutschen Alexander Megos überholen. Schubert schaffte es somit auf den dritten Platz und holte sich Bronze in seiner Heimatstadt. 

Jakob Schubert konnte sich ebenfalls Bronze sichern. | Foto: Königer
  • Jakob Schubert konnte sich ebenfalls Bronze sichern.
  • Foto: Königer
  • hochgeladen von Lucia Königer

Herzlichen Glückwunsch den AthletInnen zu ihren tollen sportlichen Leistungen!

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Jakob Schubert gewinnt historische Olympia-Medaille
Kletter- und Boulderhallen in Tirol – Eine Übersicht

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Jessica Pilz kletterte auf den dritten Platz beim Weltcup in Innsbruck. | Foto: Königer
Jakob Schubert konnte sich ebenfalls Bronze sichern. | Foto: Königer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.