ATMAS Serie 2023
Tiroler Meisterschaften in Leutasch

Thomas Lins | Foto: privat
3Bilder

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad veranstaltete der AMC Leutasch den 5. Lauf zur ATMAS(Arbö Tiroler Meisterschaften im Auto Slalom) Serie 2023.
Ein sehr flüssiger und schneller Kurs war zu bewältigen.

LEUTASCH. Die beiden Gaststarter Mario Scheibenstock und Dominik Mlasko räumten schon mal 3 Klassensiege ab. Die weiteren Klassensieger am Vormittag waren 2 mal Michael Klotz und je einmal Mario Ragg, Martin Ragg, Andreas Larese und Hermann Kleisch.

Überraschung in der 10. Klasse

Am Nachmittag überraschte Josef Zausnig sen. indem er vor vor seinem Sohn, Josef Zausnig jun., in überzeugender Manier den Sieg in der Klasse 10 einfuhr. Eine super Leistung speziell nach seiner längeren Erkrankung.
Von Klasse 11-14 standen dann Roland Friedl jun., Alfons Nothdurfter, Manfred und Rudi Nothdurfter, alles Mitglieder des MSC Kitzbühel, auf dem obersten Treppchen.
Die Damenwertung ging wieder einmal an Sabrina Klotz vom MSC Wipptal.

150. Klassensiege

Die Tagesbestzeit bei den Serienfahrzeugen geht an Dominik Mlasko, Rudi Nothdurfter fährt zum ersten Mal in seiner Karriere die Tagesbestzeit in der Race Klasse.  Mario Scheibenstock, der sich von Walter Schuen dessen Fiesta ausgeliehen hat, fährt seinen 150. Klassensieg im Rahmen der Tiroler Meisterschaft ein. 

Gesamtwertung vor Sommerpause

In der Gesamtwertung nach 5 Läufen inkl. Streichresultat liegt Thomas Lins hauchdünn mit 388,26 Punkten in Führung. 12 hunderstel Punkte dahinter liegt Elias Scheibenstock, beide von Victory Racing Tirol. And 3. Stelle Manfred und Alfons Nothdurfter mit je 386,68 Punkten. Es bleibt also spannend.
Nach der Sommerpause wird dann der MS Schwaz seinen 2. Lauf in Stans abhalten, Termin ist hier der 27. August.
Auf viele Teilnehmer und natürlich auch Zuschauer freut sich Rennleiter Christoph Derfeser.
Mehr Infos unter: www.atmas.at

Mehr zum Thema ATMAS

Mehr vom Sport in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.