Wirtschaft
Ehrung zum Kommerzialrat für Hans K. Reisch

Die Tiroler Sparte Handel gratuliert Kommerzialrat Hans K. Reisch (2.v.r.): Obmann Martin Wetscher (2.v.l.), Stefan Mayr (l.) und Leopold Wedl (r.).
2Bilder
  • Die Tiroler Sparte Handel gratuliert Kommerzialrat Hans K. Reisch (2.v.r.): Obmann Martin Wetscher (2.v.l.), Stefan Mayr (l.) und Leopold Wedl (r.).
  • Foto: © WKÖ/Nadine Studeny
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Vor Kurzem wurde SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch mit dem Kommerzialratstitel ausgezeichnet. Die Handelskette selbst gibt es bereits seit 1954 in Österreich und Reisch führt nun in dritter Generation die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort. 

Ehrung zum Kommerzialrat

Der Ehrung zum Kommerzialrat für Hans K. Reisch kommt nicht von ungefähr. In den vergangenen Jahrzehnten gestaltete er das SPAR-Unternehmen maßgeblich mit und war somit nicht minder für große Erfolge verantwortlich. 

Reisch absolvierte seinen Abschluss bei der BHAK Krems und anschließend seinen Grundwehrdienst. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA  begann Reisch als Trainee in der niederösterreichischen SPAR-Zentrale in St. Pölten. 
1989 kam er zürück nach Tirol und wurde Assistent der Geschäftsleitung. Sechs Jahre Später war er schon Geschäftsführer der SPAR-Zentrale in Wörgl und wieder sechs Jahre später war er Mitglied des Vorstands der SPAR Österreichischen Warenhandels-AG

Gratulationen kommen von allen Seiten, wie von WKÖ-Präsident Harald Mahrer und WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz.
Auch Martin Wetscher, Obmann des Tiroler Handels gratulierte und lobte:

"[Reisch ist] durch sein Engagement in der Wirtschaftskammer-Organisation auch ein mutiger Kämpfer für die Interessen des gesamten Handels und für einen starken Standort. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und gratuliere zur mehr als verdienten Auszeichnung.“

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Die Tiroler Sparte Handel gratuliert Kommerzialrat Hans K. Reisch (2.v.r.): Obmann Martin Wetscher (2.v.l.), Stefan Mayr (l.) und Leopold Wedl (r.).
Der frischgebackene Kommerzialrat Hans K. Reisch (Mitte) mit den Gratulanten WKÖ-Präsident Harald Mahrer (l.) und der Tiroler WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz.
Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.