Messe Innsbruck
Halbjahresbilanz und Blick auf das Herbst-Programm

Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und CMI-Direktor Christian Mayerhofer.
  • Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf und CMI-Direktor Christian Mayerhofer.
  • Foto: © Land Tirol/Kathrein
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Die bisherigen Zahlen der Congress Messe Innsbruck für 2019 sind beeindruckend: rund 301.000 BesucherInnen und 240 Veranstaltungen und das Jahr ist noch nicht einmal vorbei! LRin Zoller-Frischauf ist zufrieden mit den Ergebnissen und gibt einen Einblick auf das Herbst-Programm 2019.

Messe als Stärkung des Wirtschaftsstandorts

Mit den positiven Halbjahreszahlen für 2019 zeigt die Congress Messe Innsbruck einmal mehr, was für einen wichtigen Beitrag sie zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Tirol leistet. Dem kann Wirtschafts- und Beteiligungslandesrätin Zoller-Frischauf nur zustimmen und erläutert:

"Die Congress Messe Innsbruck [...] liefert wichtige Impulse in den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Kultur, Tourismus und Bildung. Mit den Veranstaltungen rund um Kongresse, Tagungen, Messen und gesellschaftliche Events sind rund 5.800 Arbeitsplätze verbunden.“

Besonders beeindruckt hat in diesem Jahr die Interalpin Messe im Mai 2019. Sie konnte mit 29.000 FachbesucherInnen aus 117 Nationen aufwarten und sich den Rang "internationalste Messe in ganz Österreich" sichern. 

Wie wird das Messe Herbst-Programm 2019?

Und das Jahr ist noch nicht vorbei! Auch im Herbst kann man sich auf interessante Messen freuen. 
Vom 9. bis 13. Oktober 2019 findet wieder die beliebte Herbstmesse statt, das "Schaufenster der heimischen Wirtschaft". 
Ansonsten gibt es auch noch die Seniorenenquete, die Seniorenmesse SENaktiv und die Spielemesse.
Zudem kann man im Messekalender noch die Hotel und Gastronomiemesse (FAFGA), die 14. Alpinmesse - Alpinforum and das Tiroler Wirtschaftsforum finden. 

Im Dezember gibt es ein ganz besonderes Novum: das Internationale Holzbau Forum (IHF). Hier werden alle wesentlichen und aktuellen Entwicklungen der globalen Holzbaubranche präsentiert. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
HERBSTMESSE: Lounge-Area für Modetrends

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen