Tirol auf der ITB
Tirol präsentiert sich erfolgreich auf Tourismusmesse

Tirol präsentierte rund um Landeshauptmann Günther Platter und Österreich Werbung-Geschäftsführerin Petra Stolba (Mitte) eine große Abordnung auf der ITB. | Foto: Tirol Werbung / Jochum
5Bilder
  • Tirol präsentierte rund um Landeshauptmann Günther Platter und Österreich Werbung-Geschäftsführerin Petra Stolba (Mitte) eine große Abordnung auf der ITB.
  • Foto: Tirol Werbung / Jochum
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Der Tiroler Tourismus hat sich glänzend auf der ITB in Berlin präsentiert. Gestern ging die größte Tourismusmesse der Welt zu Ende und man blickt auf erfolgreiche Tage zurück. Im Fokus Tirols stand besonders das Thema Radangebot und die Tirol Werbung präsentierte ihre Kampagne "Wofür schlägt dein Herz".

Prominente Unterstützung auf der Messe

Auch Landeshauptmann und Tourismusreferent Günter Platter lies es sich nicht nehmen, den Tiroler Ausstellern einen Besuch abzustatten. Schließlich ist Tirol "das erfolgreichste Tourismusland der Alpen". 

Tirol als Radland präsentieren 

Der Fokus in diesem Jahr, lag auf der Kompetenz Tirols als Radland. Man wollte damit den Schwung von der vergangenen Rad-WM mitnehmen, wie es  Tirol Werbung-Geschäftsführer Florian Phleps erläutert. 
Dank der Rad-WM plant man den Ausbau der Infrastruktur für Räder, weiß Phleps und spielt damit auf das neue Radwegenetz an, das neben den "Great Trails" auch im Mittelpunkt auf der ITB stand. Die "Great Trails" sind fünf besonders selektive Singletrails in Tirol, die wiederum Ziel der Kampagne "You like it? Bikes it!" sind. 

 „Auf diese Weise wollen wir unsere vielfältigen Angebote zum Genussradfahren und Mountainbiken in den kommenden Jahren vor allem in Deutschland, den Niederlanden und Tschechien stärker bekannt machen."

Aktuelle Themen beim Pressefrühstück

Auch beim Pressefrühstück mischte Tirol ordentlich mit. Hier präsentierte man aktuelle Themen vor rund 50 Journalisten. Tirol Werbung präsentierte dabei seine Kampagne "Wofür schlägt dein Herz"

Insgesamt absolvierten die Tiroler Vertreter auf der ITB rund 150 Geschäftstermine an den fünf Messetagen sowie an den Publikumstagen am Wochenende. So konnten mehrere tausend Kontakte hergestellt und viele Kongressbesucher angesprochen werden.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Vitalpin sammelt gebündelt Kräfte und stellt sich auf ITB vor

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.