Tirol Werbung-Chef Phleps rät zur Impfung
Touristiker in Tirol optimistisch

Barbara Haid, Florian Phleps, Christian Scherer, Oliver Schwarz, Günther Zangerl, Hubert Siller und Eva Walter | Foto: © Tirol Werbung/ProMedia
  • Barbara Haid, Florian Phleps, Christian Scherer, Oliver Schwarz, Günther Zangerl, Hubert Siller und Eva Walter
  • Foto: © Tirol Werbung/ProMedia
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Bei einer Pressekonferenz der Tirol Werbung mit verschiedenen Tiroler Touristikern wurde eines verbreitet: Optimismus für die kommende Wintersaison. 

TIROL. Die Gletscherskigebiete sind offen, Sölden startet traditionell am Samstag in die Weltcupsaison. Die Bedingungen für den Skilauf auf den Tiroler Gletschern sowie auch für die Weltcup-Asse sind perfekt.  Und sowohl aus Sölden als auch von den Gletscherskigebieten sind durchaus optimistischen Töne zu hören.

"Der Start hat sehr gut funktioniert, die Weltcupveranstaltung wird optimal, dadurch wird der Auftakt durch die beiden Weltcuprennen für die kommende Wintersaison in Tirol fulminant"

, ist sich der GF des Ötztal Tourismus, Oliver Schwarz sicher.
Florian Phleps, der Geschäftsführer der Tirol Werbung, kann das nur bestätigen: "Die aktuelle Stimmungslage für die kommende Wintersaison ist richtig gut, auch die Nachfrage für den Winterurlaub in Tirol ist ebenso gut angelaufen." 
Bei Besuchen in den Hauptreiseländer sei eines überall feststellbar: "Die Sehnsucht nach Natur, Schnee und Wintererlebnis ist vorhanden wie selten zuvor."
Tirol ist also für die Wintersaison vorbereitet. "Wir sind optimistisch und haben die kommenden Saison sehr verantwortungsbewusst geplant", sagt Phleps. Er rät den Gästen, die zu uns kommen, zur Impfung. "Dadurch kommt es zu keinen Unannehmlichkeiten und Zeitverlust durch das Testen. Aber das Testangebot für unsere nichtgeimpften Gäste ist sehr niederschwellig und unkompliziert organisiert."

Kampagnen laufen

Einerseits setzt die Tirol Werbung heuer auf klare Kommunikation in Sachen Corona. Andererseits wird das "Tirolgefühl" für und mit der Marke Tirol gestärkt. Phleps:

"Die Verbundenheit mit der Tiroler Natur und die Emotionalität der Verbundenheit zwischen Gäste und Einheimische wird hier dargestellt." 

Auch sei die Freude, dass die Vorbereitungen für die Tiroler Weihnachtsmärkte laufen, sehr groß, so der Geschäftsführer der Tirol Werbung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.