Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Stefan Leitner, Leitung Marketing und Vertrieb beim Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mit Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung und Peter Buglas, Regionalmanager Tirol der Progress Werbung, (v.l.) freuen sich.  | Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
2

"Auswärts"
Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau erreicht mit Werbung Gold

Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau holt sich die Out-of-Home Jahrestrophy in Gold 2023.  ALPBACH, WILDSCHÖNAU. Werbung, die vor allem "nach Außen" große Wirkung hat – dafür wurde nun das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau ausgezeichnet.  Gold für Werbung zu Bahn und Turm Kürzlich wurde in Innsbruck die Out-of-Home (kurz: OOH, was so viel wie Außenwerbung bedeutet, Anmerkung) Jahrestrophy 2023 des Unternehmens "Progress Außenwerbung" in sechs verschiedenen Kategorien verliehen. Auch das Skijuwel...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Peter Buglas (Regionalmanager Progress Werbung) und Landesdirektor der Wiener Städtischen in Tirol Walter Peer | Foto: Markschläger
4

Out of Home Trophy - Tirol
Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Die besten Außenwerbekampagnen in Tirol wurden prämiert Von glasklaren Sujets bis zu goldglitzernd ist heuer alles dabei. Eines haben sie alle gemeinsam: Mit der Nutzung des idealen Werbeträgers haben sie einfach die höchste Wirkung erzielt. Wir dürfen die Gewinner der Out-of-Home-Trophy des Jahres 2023 in Tirol präsentieren. Am 18. April 2024 war es wieder so weit: Im Medicent Innsbruck wurden die Progress-Out-of-Home-Trophies, die begehrten Außenwerbepreise der Progress Werbung Tirol,...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Maximilian Jonas Markschläger
Nach dem Abschied von Tatjana Stimmler klafft ein großes Loch im Imster Stadtmarketing. | Foto: Archiv
Aktion 4

Politik scheint ratlos:
Stadtmarketing mit vielen Fragezeichen

Die Frage nach der politischen Verantwortung stellt sich, wenn man mehr als 100.000 Euro im Stadtmarketing Imst versenkt - und nach beinahe zwei Jahren keine relevanten Resultate vorweisen kann.  IMST. Wie berichtet, wurde das Imster Stadtmarketing nach Tatjana Stimmler neu besetzt. Bei der Neuausschreibung wurde eine Agentur beauftragt, die einen "Prozess der Reorganisation" begleiten soll. Nach zwei Ausschreibungen und einem Hearing wurde Madelaine Sauser mit einem durchaus stolzen Salär...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
So sehen die Fundraiser der Johanniter aus, welche in den nächsten Tagen auf den Straßen Innsbrucks unterwegs sind.  | Foto: Johanniter

Johanniter unterwegs
Hilfe aus der Bevölkerung für die Bevölkerung

Die Johanniter benötigen die Unterstützung der Bevölkerung, um neue und laufende Projekte zu finanzieren. Aus diesem Grund startete diese Woche eine Mitgliederanwerbung in Innsbruck. INNSBRUCK. Seit dem 12. Februar 2024 sind die Fundraiserinnen und Fundraiser der Johanniter je eine Woche pro Monat in Innsbruck aktiv, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Vier Fundraiser sind diese Woche von Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz. Sie sind an ihrer Johanniter-Uniform und ihren...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Kropiunig
Das Unternehmen NIO wirbt für seine Autos im Zillertal. Die Kooperation läuft bis Ende der Saison.  | Foto: Haun
2

Chinesischer E-Auto Hersteller wirbt im Zillertal

Das Skigebiet Hochfügen ist eine Kooperation mit dem chinesischen E-Auto Hersteller NIO eingegangen. Die Hersteller aus Fernost drängen auf den europäischen Markt und wollen auch im Alpenraum Fuß fassen.  FÜGEN (red). Wer kürzlich mit offenen Augen durch die Gegend gegangen bzw. gefahren ist, dem ist vielleicht aufgefallen, was auf dem Parkplatz des Freibades in Fügen vor sich geht. Hier wird Werbung gemacht und zwar für die chinesische Automarke NIO. NIO ist ein chinesisches Start-up mit Sitz...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Kitzbühel gastierte in München.
2

Kitzbühel Tourismus
Kitzbühel-Feeling mitten in München

Die Kooperation zwischen Kitzbühel Tourismus und Mandarin Oriental München startet ins dritte Jahr. KITZBÜHEL, MÜNCHEN. Um sich auf die Wintersaison in Kitzbühel einzustimmen, war kürzlich die Tiroler Ferienregion zu Gast auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental München. Prominente Gäste und Kitzbühel-LiebhaberInnen ließen sich in den von der Gamsstadt inspirierten und im Alpin-Chic eingerichteten Domes auf dem Rooftop des besten Stadthotels Deutschlands mit Glühwein und Flying Food...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Strahlende Gesichter beim Tirolissimo 2023. | Foto: Franz Oss
27

Tirols Landeskreativpreis 2023
Tirolissimo - „Fuck Creativity“

"Fuck Creativity" – mit diesem außergewöhnlichen Motto setzte der TIROLISSIMO, Tirols Landeskreativpreis, dieses Jahr ein klares Statement und eröffnete damit plakativ im Juni die Einreichphase. TIROL. Der von der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation (WK Tirol) initiierte Preis wollte mit dem Motto nicht nur provozieren, sondern vor allem die Diskussion in der regionalen Kreativwirtschaft anfachen. Tom Jank, Obmann der Fachgruppe, betont: „Mit dem provokanten Motto wollten wir die elementare...

  • Tirol
  • Martina Obertimpfler
Herbert bei einer weiteren Hypo Feier. Flankiert von den damaligen Vorständen. | Foto: Herbert Waltl - Archiv Hypo
6

Persönliches zur Weiterreise: Herbert Lintner †.
Geschickt. Vorausgeblickt. Selbstgestrickt.

Als Einleitung. Rechtfertigung. Dem Leser und - mir gegenüber. Es gilt. Alle Hypo-Bankdrücker- die hinüberwechseln, ich gekannt, werden gewürdigt. Je nach dem Erinnerungs- und Wissensstand - umfangreich oder kürzer. Aber immer wert- schätzend. Sätze zu zeichnen ist wie die Kunst Buchstaben spazieren zu führen. Vieles der nachgeschickten Post hat mit Menschen aus der Hypo Tirol, der Landes-Hypothekenbank zu tun. Immer wieder mit einer anderen Zeit, anderen Werten, Zielen und Lebensumständen....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Herr.Bert Waltl
Michael Urban (Elements), Lisa Ainberger (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau), Sabine Geir (Alpbachtal Tourismus) und Claudia Ager (Alpbachtal Tourismus) (v.l.) halten die Auszeichnung in ihren Händen.  | Foto: Gabriela Reichkendler
4

Werbe Grand Prix
Bronze für drei Tourismuspartner im Bezirk Kufstein

Alpbachtal Tourismus, Wildschönau Tourismus und Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau gewinnen mit "gemeinsamem" Webauftritt Bronze bei Wettbewerb für touristische Werbemittel. ALPBACH, WILDSCHÖNAU, BEZIRK KUFSTEIN. Drei Gewinner aus dem Alpbachtal und der Wildschönau können sich dank "einer" gemeinsamen Website über eine Auszeichnung mit dem T.A.I. Werbe Grand Prix 2023 in Bronze freuen.  Konkret geht es um den neuen Webauftritt vom Alpbachtal, der Wildschönau und dem Ski Juwel Alpbachtal...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Nachhaltige Maßnahmen beim Tourismusverband. | Foto: Kogler
2

Kitzbühel Tourismus – Nachhaltigkeit
Kitzbühel Tourismus forciert nachhaltige Werbung

Upcycling-Taschen aus Großflächen-Plakaten sind im KitzShop erhältlich. KITZBÜHEL. Das Thema "Nachhaltigkeit" findet sich bei Kitzbühel Tourismus auch in den Werbemaßnahmen wieder. Mit dem Unternehmen "Werbewand" werden in Kooperation ausschließlich Kampagnen ohne CO2-Fußbabdruck produziert. Alles wird auf seine Nachhaltigkeit hin optimiert, etwaige verbleibdne Treibhausgas-Fußbabdrücke werden durch Klimaschutzprojekte kompenisert. "Ziel ist es, Bewusstsein für einen respektvollen Umgang mit...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf. | Foto: TIROLER
2

Tiroler Versicherung
Neue Werbekampagne: "Mir haltn zamm"

In diesem April wird die neue Werbekampagne der Tiroler Versicherung zu sehen sein. Unter dem Motto "Mir haltn zamm" stellt das Unternehmen Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund.  TIROL. Seit über 200 Jahren wäre die Tiroler Versicherung ein Verein auf Gegenseitigkeit, so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung.  „Diese Werte sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion oder Alter – und...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Tom Öhler beeindruckte mit seiner Show. | Foto: Mike Jöbstl
2

Freeride World Tour 2023
Mit nachhaltigen Bildern auf dem Schirm

Livestreams und viel Programm bei Freeride World Tour 2023 in Fieberbrunn auch "neben" dem Sport. FIEBERBRUNN. Nicht nur sportlich gesehen ist die Freeride World Tour – wir berichteten – in der Region großes Thema. Seit 2011 ist Fieberbrunn fixer Bestandteil des Weltcups der Freerider. Damit hat sich der Freeridesport im PillerseeTal auch als bedeutender Wirtschaftsfaktor etabliert. Und mit der internationalen Übertragung des Fieberbrunn-Stopps wurde erneut die große Werbetrommel gerührt. Rund...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Nicht alles, was gesund aussieht, ist es auch. Oftmals versteckt sich in unseren Lebensmitteln viel zu viel Zucker. | Foto: pixabay
Aktion Video

Süße Kinderlebensmittel
Die gut getarnten Zuckerbomben

Von wegen gesund. Die Industrie versucht alles, um von vor Zucker triefende Produkte für Kinder gesund erscheinen zu lassen. Das Magazin Ökotest hat 40 Kinderlebensmittel unter die Lupe genommen. Viele Menschen wollen sich und vor allem ihre Kinder gesund ernähren. Aber wie gesund ein Produkt ist, welche Nährwerteigenschaften es hat – das sieht man auf den ersten Blick meist nicht. Geworben wird mit Vollkorn, Vitaminen oder etwa mit dem Hinweis "ohne Zuckerzusatz". Die Verpackungen sind bunt...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Hans Ebner
Christian Lanner ist mehrfach ausgezeichneter Kreativkopf mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. | Foto: Kainz
1 11

Christian Lanner auf kreativen Wegen
Schräg und frisch im Stubaital

Immer jung, offen und neugierig bleiben - mit diesem Credo beschreibt sich Christian Lanner aus Mieders selbst. Der preisgekrönte Marketing- und Kreativkopf im Portrait. MIEDERS. Der frisch gebackene 50-Jährige hat nicht nur einen Teil von Daniel Stern's Gemeinderatswahlkampf gestaltet, sondern auch Marken wie Audi, Edel Optics, Zeiss oder Rolls Royce in seinem Portfolio. Mittlerweile ist er Head of Marketing bei der PEMA, bleibt seinem Leitfaden "für immer sieben Jahre alt zu sein", aber...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Aus dem Werbefilm "Percht Latte". Perchten und Krampusse - Wir sind zu allen herzlich!  | Foto: © Tirol Werbung
Video 3

Film
Auszeichnungen für Filme der Tirol Werbung

Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards konnte sich die Tirol Werbung mit zwei Filmen durchsetzen. Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht.  TIROL. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnete die Webdokumentationen "Ganz weit oben" mit einem Goldenen Delfin aus. Der TV-Spot „Percht Latte“ erhielt einen Silbernen Delfin. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Awards beteiligt.  Dokumentation über das Almleben in TirolDiesen...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
5G-Kampagne in 320 Gemeinden. | Foto: pixabay

Magenta - 5G - Tirol
Regionalkampagne von Magenta auch in Tirol

Neue Magenta Kampagne bringt 5G-Internet-Angebote in 320 Gemeinden. WIEN, TIROL, WAIDRING. In der größten Regionalkampagne seit dem 5G-Start im März 2019 vermarktet Magenta sein 5G-Internet für Zuhause in 320 Gemeinden in ganz Österreich. Im Mittelpunkt stehen dabei die Internetpakete gigakraft 5G 250 und gigakraft 5G 500. Die Kampagne stellt das 5G-Internet von Magenta in einen regionalen Kontext und arbeitet mit vielen verschiedenen Mutationen. So hat jede Gemeinde ihr eigenes Plakat mit...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Günther Eder, GF die wilden kaiser,  Rene Melik, GF Brandmood freuen sich über den Austria Event Award 2021. | Foto: privat

Auszeichnung für Werber
Event-Trophäe für den Tirolissimo 2021

Austrian Event Award 2021 für die Tirolissimo-Gala „Macht Ideen mächtig“. BEZIRK KITZBÜHEL. Toller Erfolg für das Event-Team Brandmood und die wilden kaiser KG: Mit ihrem mutigen Eventkonzept zum Tirolissimo 2021 holen sie sich den Austrian Event Award 2021 in der Kategorie „Sonderpreis Award Shows & Preisverleihungen (B2B, B2C, B2P)“. Im Bild: Günther Eder, GF die wilden kaiser, Rene Melik, GF Brandmood freuen sich über den Austria Event Award 2021.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Penible Untersuchungen der Kitzbüheler Werbesujets. | Foto: Kitzb. Tourismus

Kitzbühel Tourismus
Kitzbüheler Werbung wissenschaftlich untersucht

Noch mehr Professionalisierung: Werbemaßnahmen von Kitzbühel Tourismus wissenschaftlich untersucht. KITZBÜHEL. In Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln lässt Kitzbühel Tourismus seine Werbesujets wissenschaftlich untersuchen. Im Hintergrund wird an einer stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der Destinations-Werbung gearbeitet. Dafür wurde Univ.-Prof. Thomas Schierl, Leiter des Institutes für Kommunikations- und Medienforschung, gewonnen. Als sogenannter „Zweitheimischer“...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
3

Internationale Wirtschaftsfilmtage
Vier Victoria-Trophäen für Tirol

Tiroler Versicherung und die GW Tirol räumten am Donnerstagabend bei den internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien ab: 2x Gold, 1x Silber und 1 x die schwarze Victoria für die beste Regie. Insgesamt gab es über 300 Einreichungen aus Österreich, Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und Südtirol.

  • Tirol
  • Martin Reiter
Für den neuen Imagefilm von Empl wurden keine Kosten und Mühen gescheut. | Foto: Empl
Video 7

Marketing
Neuer Imagefilm von Empl begeistert

Einen Image Film der etwas anderen Art hat das Unternehmen Empl kürzlich veröffentlicht. Für die Produktion des Imagefilms hat die Firma mit Sitz in Kaltenbach offenbar keine Kosten und Mühen gescheut und das Ergebnis kann sich sehen lassen. KALTENBACH (red). Angelehnt an die James-Bond Filmklassiker beschreitet Empl neue Wege in Sachen Imagepflege und präsentierte seine Produkte mit Hilfe von innovativen Marketingideen. Mehr Infos aus dem Bezirk finden Sie HIER

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv

Digitaler Donnerstag
Hört das Handy mit?

Wer kennt es nicht, man unterhält sich mit Bekannten am Handy oder auch nur in Gegenwart des Smartphones über ein bestimmtes Thema und kurze Zeit später, erscheint einem in den Sozialen Medien oder sonstigen Webadressen Werbung zu der Thematik. Doch hört das Handy wirklich mit? Der Digitale Donnerstag geht dem auf die Spur. Technisch durchaus möglichGrundsätzlich sind unsere Smartphones von der technischen Seite her, durchaus in der Lage uns zu belauschen. Dies liegt aber auch an den von uns...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Die zwei Listen "Miteinander für Prutz" (Bezirk Landeck, oben) und "Wir für Mieders" (Bezirk Innsbruck-Land, unten) werben mit dem gleichen Fotomotiv. | Foto: Miteinander für Prutz, Wir für Mieders
3

Gemeinderatswahlen 2022
Wenn gleiche Fotos in Prutz und Mieders Wahlkampf machen

PRUTZ, MIEDRES (otko). Zwei Listen in Prutz (Bezirk Landeck) und Mieders (Bezirk Innsbruck-Land) werben im Gemeinderatswahlkampf mit dem gleichen Kandidaten-Fotomotiv. Der Prutzer Bürgermeisterkandidat Dominikus Heiß von der "Liste Miteinander für Prutz" hat damit aber kein Problem. Große Ähnlichkeit bei den Fotomotiven Der Gemeinderatswahlkampf geht nun in die heiße Phase. Vor dem Urnengang am 27. Februar mobilisieren die KandidatInnen und Liste nochmals alles. Dass sich viele Listennamen und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Lorraine Huber, Matthias Haunholder und Markus Kogler rührten die Werbetrommel für die FWT 2022. | Foto: ServusTV/Neumayer

Freeride World Tour 2022
Werben für die Freeride World Tour

Fieberbrunn im Freeride-Fieber: Haunholder, Huber und Kogler rührten die Werbetrommel für die Freeride World Tour in ServusTV. FIEBERBRUNN, SALZBURG. Die Freeskier Matthias Haunholder und Lorraine Huber sowie der Sicherheits-Beauftragte der Freeride World Tour in Fieberbrunn, Markus Kogler, machten mit einem Live-Auftritt bei ServusTV kürzlich Lust auf den Weltcup der Freerider in Fieberbrunn von 15. bis 20. März. "Powder statt Piste": Unter diesem Titel gaben Haunholder, Huber und Kogler  live...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Das „FLOS“ hat von Dienstag bis Samstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Sonntag von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. 
 | Foto: Valentin Rossbach

Neues Flair Haller Altstadt
Regionale Produkte neu interpretiert

HALL. Für alle Feinschmecker und Kaffeeliebhaber gibt es jetzt ein neues Lokal zu entdecken: Mit dem Kaffeehauskonzept „FLOS – Coffee & Bagels“ bringen drei junge Unternehmer aus dem Gründerzentrum „Werkstätte Wattens“ internationalen Flair nach Haller Altstadt. Klassiker neu interpretiertBewährte Brotklassiker aus New York werden mit regionalen Zutaten neu interpretiert. Zudem gibt es ein variantenreiches Angebot für passionierte Kaffeeliebhaber. Im „FLOS“ vereinen sich mit Stephan, Flo und...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Viktoria Gstir

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.