Tiroler Versicherung
Neue Werbekampagne: "Mir haltn zamm"

Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf. | Foto: TIROLER
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  • Der neue Marktauftritt der TIROLER ruft zu mehr Solidarität und Toleranz auf.
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  • hochgeladen von Lucia Königer

In diesem April wird die neue Werbekampagne der Tiroler Versicherung zu sehen sein. Unter dem Motto "Mir haltn zamm" stellt das Unternehmen Vielfalt und Toleranz in den Vordergrund. 

TIROL. Seit über 200 Jahren wäre die Tiroler Versicherung ein Verein auf Gegenseitigkeit, so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung. 

„Diese Werte sind unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Religion oder Alter – und heute wohl wichtiger denn je. Es ist Zeit, den Blick auf das Verbindende zu lenken und nicht immer das Trennende zu eskalieren.“,

so Vorstandsvorsitzender Franz Mair. Mit dem Claim "Mir haltn zamm" fasst man all diese Werte, für die die Versicherung steht zusammen.

Solidarität und ein gelebtes Miteinander wären die Wurzeln der Tiroler Versicherung. 
 | Foto: Pixabay/Anemone123 (Symbolbild)

„Mir haltn zamm“

Die Kampagne "Mir haltn zamm" wird in die Öffentlichkeit unter anderem mit Plakaten getragen. Die Menschen auf den Plakaten sind unter anderem Delegierte der TIROLER, Mitarbeiter*innen bzw. deren Kinder, Sponsoringpartner*innen und Kund*innen. Jäger und Downhiller haben einiges an Konfliktpotential – aber den Großteil der Menschen auf beiden Seiten verbindet die Liebe zur Natur und das respektvolle Miteinander. Zwei Kinder unterschiedlicher Fußballteams – und unterschiedlicher Kulturen. Es treffen die urbane Unternehmerin und die Landwirtin aufeinander, drei Jugendliche aus verschiedenen Subkulturen, die Judoka Bernadette Graf und der Parasportler Andreas Kapfinger, aber auch eine Mutter im Businessoutfit und ihr Baby.

„Wir wollen Bewusstsein schaffen und den Blick wieder auf das Wesentliche lenken. Als Regionalversicherung, die auf dem Solidaritätsprinzip funktioniert, haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Wir setzen uns ein für mehr Toleranz, für Inklusion, Schutz der Schwächeren und natürlich Gleichberechtigung“,

hält Marketingleiterin Stefanie Trenkwalder fest.

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 | Foto: Pixabay/Anemone123 (Symbolbild)
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