Film
Auszeichnungen für Filme der Tirol Werbung

Aus dem Werbefilm "Percht Latte". Perchten und Krampusse - Wir sind zu allen herzlich!  | Foto: © Tirol Werbung
3Bilder
  • Aus dem Werbefilm "Percht Latte". Perchten und Krampusse - Wir sind zu allen herzlich!
  • Foto: © Tirol Werbung
  • hochgeladen von Lucia Königer

Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards konnte sich die Tirol Werbung mit zwei Filmen durchsetzen. Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht. 

TIROL. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnete die Webdokumentationen "Ganz weit oben"mit einem Goldenen Delfin aus. Der TV-Spot „Percht Latte“ erhielt einen Silbernen Delfin. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Awards beteiligt. 

Dokumentation über das Almleben in Tirol

Diesen Sommer drehte die Tirol Werbung unter dem Titel "Ganz weit oben" eine dreiteilige Dokumentation über das Almleben in Tirol. Sie gibt einen authentischen Blick auf den bäuerlichen Alltag und konnte so die Jury bei den Cannes Corporate Media & TV Awards überzeugen. Den Goldenen Delfin gab es dafür als Preis. 

Karin Seiler und Patricio Hetfleisch  | Foto: © Tirol Werbung / Die Fotografen
  • Karin Seiler und Patricio Hetfleisch
  • Foto: © Tirol Werbung / Die Fotografen
  • hochgeladen von Lucia Königer

„Mit ,Ganz weit oben‘ haben wir in Kooperation mit der Agrarmarketing Tirol eine Hommage an jene Menschen geschaffen, die diese alpine Landschaft mit ihrer harten Arbeit gestalten“,

macht Tirol Werbung-Geschäftsführerin Karin Seiler deutlich.

Ganz weit oben: Anna Moser. Anna Moser von der Schönjochalm ist die wahrscheinlich jüngste selbstständige Landwirtin Tirols. Die 20-jährige stört es nicht dort zu wohnen und zu arbeiten wo andere Urlaub machen.  | Foto: © Tirol Werbung
  • Ganz weit oben: Anna Moser. Anna Moser von der Schönjochalm ist die wahrscheinlich jüngste selbstständige Landwirtin Tirols. Die 20-jährige stört es nicht dort zu wohnen und zu arbeiten wo andere Urlaub machen.
  • Foto: © Tirol Werbung
  • hochgeladen von Lucia Königer

Die Videos sind nicht nur bei der Jury gut angekommen. Bisher wurden die Filme bereits mehr als 1,5 Millionen Mal angeschaut.
HIER geht es zu den Dokumentationen.

Zweite Auszeichnung für "Percht Latte"

Der Erfolg der Dokumentation wurde durch eine zweite Auszeichnung ergänzt. Der Werbespot "Percht Latte" erhielt den Silbernen Delfin in der Kategorie Tourismusfilme – Region. 

„Wir wollten ein für Tirol charakteristisches Brauchtum auf eine größere Bühne heben – und das ganz ohne in kitschige Volkstümelei abzudriften. Offensichtlich ist das gut gelungen“,

sagt Patricio Hetfleisch, Marketingleiter der Tirol Werbung. 
Der Werbespot läuft ab Dezember im Rahmen der Winterkampagne der Tirol Werbung.

Mehr von Tiroler Werbung auf MeinBezirk.at:

Kulturvernetzung an der Via Claudia Augusta
Positive Sommerbilanz, herausfordernder Winter

Mehr News aus Tirol: NachrichtenTirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.