Film
Auszeichnungen für Filme der Tirol Werbung
Bei den Cannes Corporate Media & TV Awards konnte sich die Tirol Werbung mit zwei Filmen durchsetzen. Gold und Silber wurden mit nach Hause gebracht.
TIROL. Die Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards zeichnete die Webdokumentationen "Ganz weit oben"mit einem Goldenen Delfin aus. Der TV-Spot „Percht Latte“ erhielt einen Silbernen Delfin. Rund 800 Einreichungen aus mehr als 40 Ländern hatten sich an der heurigen Auflage der Awards beteiligt.
Dokumentation über das Almleben in Tirol
Diesen Sommer drehte die Tirol Werbung unter dem Titel "Ganz weit oben" eine dreiteilige Dokumentation über das Almleben in Tirol. Sie gibt einen authentischen Blick auf den bäuerlichen Alltag und konnte so die Jury bei den Cannes Corporate Media & TV Awards überzeugen. Den Goldenen Delfin gab es dafür als Preis.
„Mit ,Ganz weit oben‘ haben wir in Kooperation mit der Agrarmarketing Tirol eine Hommage an jene Menschen geschaffen, die diese alpine Landschaft mit ihrer harten Arbeit gestalten“,
macht Tirol Werbung-Geschäftsführerin Karin Seiler deutlich.
Die Videos sind nicht nur bei der Jury gut angekommen. Bisher wurden die Filme bereits mehr als 1,5 Millionen Mal angeschaut.
HIER geht es zu den Dokumentationen.
Zweite Auszeichnung für "Percht Latte"
Der Erfolg der Dokumentation wurde durch eine zweite Auszeichnung ergänzt. Der Werbespot "Percht Latte" erhielt den Silbernen Delfin in der Kategorie Tourismusfilme – Region.
„Wir wollten ein für Tirol charakteristisches Brauchtum auf eine größere Bühne heben – und das ganz ohne in kitschige Volkstümelei abzudriften. Offensichtlich ist das gut gelungen“,
sagt Patricio Hetfleisch, Marketingleiter der Tirol Werbung.
Der Werbespot läuft ab Dezember im Rahmen der Winterkampagne der Tirol Werbung.
Mehr von Tiroler Werbung auf MeinBezirk.at:
Mehr News aus Tirol: NachrichtenTirol
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.