Applaus für Malloner Princess und die Ponys

So schön: Franz und Barbara Simon mit Michaela Fischer auf Princess.
47Bilder
  • So schön: Franz und Barbara Simon mit Michaela Fischer auf Princess.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

KIRCHBERG AM WAGRAM / KREMS / REGION. "Wir wollen einfach was Gutes tun", sagt Barbara Simon vom Friesenstall Mallon.
Die Caritas Werkstatt Krems unter Betreuerin Marinne Mayerhofer und Betreuer Helmut Herndler haben – gemeinsam mit zwölf Mitarbeitern – den Weg nach Mallon gefunden, wo Reitvorführungen auf dem Programm standen. Wie es dazu kam? Ilse Edlinger, auch Mitarbeiterin der Caritas, erhielt anlässlich ihres 50. Geburtstages eine Pony-Vorführung als Geschenk. Dass man entsprechend begeistert war, steht außer Frage. Rasch erfolgte die Einladung für die Werkstatt, organisiert wurde sie auch vom Neudegger Roman Edlinger.
Am Donnerstag war es so weit: Die beide Ponys Emil und Lukas zeigten, was sie drauf haben, aber auch Friesenstute Princess – geritten von Michaela Fischer – machte eine besonders gute Figur. "Wir haben extra trainiert, das ist nicht so einfach unter Ehepaaren", erklärt Simon. "Wenn ich links sage, geht er (Anm.: Gatte Franz) rechts", fügt sie lachend hinzu und erhält bereits den ersten Applaus. Leckerlis gibt es für die beiden Ponys Lukas und Emil, denn "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft", meint Simon, tosenden Applaus spenden die Anwesenden. Wie wichtig der Ausflug für alle war, betont Mayerhofer abschließend.

Regionaut Roman Edlinger hat noch mehr Fotos gemacht:

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.