Start zum 4.Städte Crosscup 2016

- hochgeladen von Josef Bauer
1. Lauf - Amstetten 17. Jänner
Sonntag, ist Ruhetag - falsch gedacht. Nicht für die Sportler vom SC Neustift im Felde. Denn Lea, Marion, Josef und Andreas machten sich bei Schneefall auf den Weg nach Amstetten.
Das erste Mal in dieser Saison fanden wir echte winterliche Verhältnisse vor. Die Strecke durchgehend schneebedeckt, über Stock und Stein hieß es drei Mal die 1850m Runde zu bewältigen.
Startschuss fiel um 10.30 Uhr zum ersten Crosslauf in Amstetten, welcher erstmals zum 4-Städte Crosscup zählt. Die Temperaturen um -2C Celsius machten das Unterfangen schnell zu laufen nicht einfacher. Unsere drei routiniertesten Läufer konnten sich ihre Kräfte gut einteilen und kamen mit zufriedenstellenden Ergebnissen in Ziel.
Die Youngsters starten schon 30min vor dem Hauptlauf über die 1850 m durch den Wald. Hier konnte Lea Weidemann ein gutes Ergebnis einfahren in 9min 18sec. lief sie in den Zielkanal ein und wurde Dritte in der AK U12-Gratulation!
Zeiten-Hauptlauf
Hauptlauf 5550 Meter
Josef Bauer, 25:11 min, Gesamt: 66, AK-M40: 20 Platz
Andreas Doblinger, 27:15 min, Gesamt: 96, AK-M30: 26 Platz
Marion Weidemann, 34:36min, Gesamt: 146, AK-W30: 13 Platz
Kinder & Jugendlauf 1850 Meter
Lea Weidemann, 9:18min, AK-WU12: 3Platz
Nächster Lauf der Cup Serie, Krems 24.Jänner 2016 Start ab 10 Uhr
Alle Informationen zum Sport Club Neustift im Felde auf www.scn2009.at



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.