Auffahrunfall mit sieben Fahrzeugen: Serien-Crash auf der LB19 bei Tulln

Ein Sattelfahrzeug konnte noch anhalten - dann sind ihm Autos aufgefahren | Foto: Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt
9Bilder
  • Ein Sattelfahrzeug konnte noch anhalten - dann sind ihm Autos aufgefahren
  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt
  • hochgeladen von Bettina Talkner

TULLN (red). Mittwochnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:46 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der LB19 zwischen der Stockerauer Schnellstraße und Tulln mit zwei Lkw und fünf beteiligten Pkw alarmiert.

Lenker konnten nicht mehr bremsen

Der Lenker eines Lkw hat ein Stauende übersehen und ist auf einen Audi A3 aufgefahren, welcher gegen einen BMW X5 und dieser wiederum gegen einen Audi A4 prallte. Ein nachfolgender Lenker eines Sattelzuges konnte sein Schwerfahrzeug noch vor dem Unfallbereich anhalten. Jedoch sind dem Lkw ein Volkswagen Touran und ein Audi 80 aufgefahren.
Die Lenkerin des Audi A3 wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weitern Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht

Drei Fahrzeuge abgeschleppt

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mussten drei Fahrzeuge durch die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr auf die Abschleppeinheiten verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt werden. Die beiden vordersten Fahrzeuge sowie die beiden beteiligten Lkw konnten ihre Fahrt fortsetzen.
Für die Dauer der Bergearbeiten wurde durch die Exekutive eine örtliche Umleitung eingerichtet. Kurz nach 16 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1,Versorgungsfzg., Kranfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rote Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln und Hausleiten mit drei Fahrzeugen
Straßenmeisterei Tulln mit zwei Fahrzeugen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.