10.01.2018, 16:19 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Elsbach baut um

Verwalter Wilhelm Grubmüller, LAbg. Alfred Riedl, Kommandant Dominik Rauscher, Bgm. Josefa Geiger und Vizebgm. Johannes Albrecht  (Foto: privat)

Das Land NÖ unterstützt finanziell den Um- und Zubau des Feuerwehrhauses

ELSBACH (red). Die Freiwillige Feuerwehr Elsbach, Gemeinde Sieghartskirchen, ist Schadstoffstützpunkt vom Abschnitt Tulln. Da deshalb der Platz im Feuerwehrhaus zu gering wurde, ist ein Zubau unumgänglich. Eine Fahrzeughalle mit Atemschutzwerkstatt zum Befüllen der Atemluftflaschen auch für weitere acht Feuerwehren der Gemeinde, ein Umbau auf barrierefreie Toilettenanlagen und eine Notstromversorgung wurden daher notwendig.

Baubeginn im April

Landtagsabgeordneter Alfred Riedl besuchte die Elsbacher Feuerwehr und konnte eine finanzielle Unterstützung für diese Projekte seitens des Landes Niederösterreich zusagen. Der Um- und Zubau beginnt im April des heurigen Jahres und sollte Ende 2019 fertiggestellt sein.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.