Völlig ausgebrannt
Traktor fing bei Arbeiten am Feld Feuer

Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Löschversuche ohne Erfolg: In Gramastetten brannte ein Traktor auf einem Feld komplett aus. Zwei Feuerwehren standen im Einsatz.

GRAMASTETTEN. Am 30. Mai war gegen 15 Uhr ein Landwirt (43) aus Urfahr-Umgebung mit seinem Traktor samt Feldspritze auf einem Feld in Gramastetten unterwegs, um Unkraut zu bekämpfen. Während der Fahrt nahm der Mann bereits leichten Brandgeruch wahr. Als er kurze Zeit später den Traktor anhielt, um Einstellungsarbeiten an der Feldspritze durchzuführen, stellte er beim Verlassen des Traktors unmittelbar unter der Kabine im Bereich der Verkabelung einen Brand fest.

Auch ein Strommast geriet in Brand

Der 43-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr und verständigte einen Nachbarn. Dieser eilte mit zwei Feuerlöschern herbei. Da stand das Fahrzeug aber bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren Eidenberg und Gramastetten führten die Löscharbeiten durch. Durch die enorme Hitzeentwicklung geriet sogar ein Strommast ebenfalls in Brand. Dieser konnte jedoch rasch gelöscht werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.