BEZIRKSLIGA NORD
Mit Remis in den Winter

Gute Ausgangsposition: Mit dem Remis spielten sich die Ottensheimer (l.) in eine gute Startposition für die Rückrunde. | Foto: Reischl (alle)
17Bilder
  • Gute Ausgangsposition: Mit dem Remis spielten sich die Ottensheimer (l.) in eine gute Startposition für die Rückrunde.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Bezirks-Derby brachte keinen Sieger, dennoch gehen "Galli" und Ottensheim zufrieden in die Winterpause.

BEZIRK. Vier Tore, ein Punkt: Beim 2:2 zwischen Gallneukirchen und dem TSV Ottensheim waren beide Vereine nicht unzufrieden. "Sicher, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, vor dieser Kulisse und Sonnenschein, hätte natürlich auch Charme gehabt, aber am Ende geht das Remis voll in Ordnung", hielt Gallneukirchens Coach Michael Mehlem zu Saisonabschluss fest.

"Sicher, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, vor dieser Kulisse und Sonnenschein, hätte natürlich auch Charme gehabbt."

Richtung stimmt

Zahlreiche verletzte Spiele forderten dem ehemaligen LASK-Kicker über den Herbst hinweg viel Kreativität ab. "Ich hoffe, dass zur Rückrunde der Großteil meiner verletzten Jungs wieder mit von der Partie ist. Nichtsdestotrotz haben die Jungen überzeugt und haben nach und nach in die Mannschaft gefunden."
In Richtung Zielgerade respektive Winterpause kamen die Ottensheimer zunehmend besser in Fahrt. "Ganz klar: Das Ziel ist, die Klasse zu halten. Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass sich die Jungs ordentlich reingehaut haben und über den Herbst hinweg eine Mannschaft geworden sind. Ich bin guter Dinge, dass uns unser Ziel gelingt. Die entsprechende Ausgangsposition haben wir uns in den letzten Wochen erarbeitet und mit ein wenig Glück hätten wir in 'Galli' auch als Sieger vom Platz gehen können", konstatiert der sportliche Leiter Horst Gabriel
Altenberg überwintert als Dritter, 'Galli' als Siebenter in der Bezirksliga Nord, Vorderweißenbach auf Platz neun, Hellmonsödt auf dem zehnten und Ottensheim auf dem zwölften.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.