Anzeige

Wirtschaft
Bürgermeisterin Daniela Durstberger zieht erfolgreiche Jahresbilanz über den Lichtenberger Firmensprechtag



von links nach rechts: GUUTE Ortsbetreuerin Monika Ratzenböck, Mag. Sabine Gebetsroither und Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger im Austausch über lokale Selbstvermarktungs-Möglichkeiten.


  • von links nach rechts: GUUTE Ortsbetreuerin Monika Ratzenböck, Mag. Sabine Gebetsroither und Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger im Austausch über lokale Selbstvermarktungs-Möglichkeiten.
  • Foto: Gemeinde Lichtenberg
  • hochgeladen von Monika Ratzenböck

Erfolgreicher Firmensprechtag
Lichtenbergs Bürgermeisterin Daniela Durstberger zieht Resümee über den von der Gemeinde Lichtenberg einmal im Monat angebotenen Firmensprechtag für Unternehmen, die sich in Lichtenberg angesiedelt haben: Alle Termine waren ausgebucht. Ein voller Erfolg.
Daher wird die Initiative zur Förderung der regionalen Wirtschaft auch weiterhin 2020 einmal im Monat im Gemeindezentrum Lichtenberg angeboten. Terminübersicht unter: www.lichtenberg.at

Das Beratungsangebot richtet sich vor allem an heimische Unternehmen, die ihr Unternehmen und ihr Dienstleistungsangebot der Bürgermeisterin vorstellen wollen. Sie erhalten jedoch vor Ort auch profunde Beratung wie Sie sich lokal und regional vermarkten können. Dabei ist es wichtig sich Informationen einzuholen über die Vielfalt der Möglichkeiten in der Gemeinde. Auch kommt Netzwerken eine besondere Rolle zu.

Am 3. Dezember 2019 kam Mag. Sabine Gebetsroither zum Firmensprechtag. Die Lichtenbergerin hat das Einzelunternehmen „Entwicklung begleiten und ist dort als systemischer Coach, Trainerin und Aufstellungsleiterin beruflich tätig. Sie bringt mehr als 20 jährige Berufserfahrung in der Personal-, Persönlichkeits-, und Organisationsentwicklung mit ein (www.entwicklung-begleiten.at).

„Mir ist es wichtig, dass sich neuen Unternehmen in unserer Gemeinde einen guten Start zu geben. Dazu ist der Firmensprechtag da, der eine persönliche Vorstellung ermöglicht und den wirtschaftlichen Austausch fördert, “ betont Daniela Durstberger (Lichtenbergs Bürgermeisterin).

Gemeindezeitung wertvolles Vorstellungs-Portal
Zudem bietet die Gemeinde jedem neuen Unternehmen die Plattform sich einmal kostenlos in der Gemeindezeitung vorzustellen und sich auf dem auf der Gemeinde-Homepage unter dem Button Wirtschaft registrieren zu lassen.

Lichtenbergs GUUTE Ortsbetreuerin Monika Ratzenböck (PR Agentur Inhaberin) gibt Auskunft über den GUUTE Verein, dem größten bezirksweiten regionalen Unternehmer-Netzwerk und seinen vielen kostenlosen Präsentations-Möglichkeiten. Mehr Informationen unter www.guute.at.

Infos zum Firmensprechtag
: Dieser findet jeden ersten Dienstag im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindeamt Lichtenberg statt und wurde von Bürgermeisterin Daniela Durstberger für Einzel- sowie Klein- und Mittelbetriebe initiiert.
Termine-Übersicht unter: www.lichtenberg.ooe.gv.at ,
Anmeldung unter 07239/6708 oder unter E-Mail: gemeinde@lichtenberg.ooe.gv.at

Kontakt:
Bürgermeisterin Daniela Durstberger
Gemeindeamt Lichtenberg
Gisstraße 1, 4040 Lichtenberg
Tel. +43 7239 6708
E-Mail: gemeinde@lichtenberg.ooe.gv.at
www.lichtenberg.gv.at

PR-Begleitung:
Monika Ratzenböck,
Agentur Strategische Öffentlichkeitsarbeit
Wohnpark 3, 4040 Lichtenberg
Mobil: + 43 676 60 44 123,
E-Mail: office@monika-ratzenboeck.at
www.monika-ratzenboeck.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen