Fahren Sie niemals Untergrundbahn

Akademisch-groteske Komödie
halb Kabarett / halb Manifest

Das Publikum hat sich versammelt, um einem populärwissenschaftlichen Vortrag zu lauschen. Der Vortragende entpuppt sich aber als Hochstapler, der der im Voraus bezahlten Gage gerecht zu werden versucht, indem er die vereinbarten 50 Minuten mit wüstem Kauderwelsch füllt. Das absurde Referat frei nach Daniil Charms, Anton Tschechow, Nikolaj Gogol, Leonid Lipavskij, Raoul Hausmann und anderen Autoren ist auf jeden Fall zum Lachen. Für diejenigen, die Mitleid mit dem Professor empfinden, der sich als Getriebener zwischen Wahrheiten und Meinungen erweist, ist es aber vielleicht auch zum Weinen.

"Viele Menschen bilden sich ein, daß sich das menschliche Gehirn im Kopf befinde. Aber keineswegs: Es wird vom Wind aus der Richtung des Kaspischen Meeres angeweht. Und warum? Aus purem Ehrgeiz, und der Ehrgeiz kommt daher, daß sich unter der Zunge ein kleines Bläschen befindet und darin ein kleines Würmchen von der Größe eines Stecknadelkopfes, und das alles macht ein Friseur, der in der Bahnhofstraße wohnt." (Nikolaj Gogol: Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen)

Textmontage und Schauspiel: Felix Strasser
Inszenierung: Yulia Izmaylova
Eine Produktion von VADA (Verein zur Anregung des dramatischen Appetits)

Info & Tickets

Wann: 12.03.2015 20:00:00 Wo: Kulturhofkeller, Lederergasse 15, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.