Erfolg für "Art Walter"
In der Pension zum Staatsmeister frisiert

Marlies (Mitte mit Torte), Klaus Kleinberger (rechts) und das gesamte Team von Wagner für Haare gratulieren Walter "Arti" Kollmann (Vierter von links) herzlich zum verdient gewonnenen Staatsmeistertitel. | Foto: Privat
3Bilder
  • Marlies (Mitte mit Torte), Klaus Kleinberger (rechts) und das gesamte Team von Wagner für Haare gratulieren Walter "Arti" Kollmann (Vierter von links) herzlich zum verdient gewonnenen Staatsmeistertitel.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Grund zu feiern gibt es bei Wagner für Haare im Villacher Atrio. Gastfriseur "Art Walter" Kollmann ist jetzt Staatsmeister. Ausgezeichneter Haarschnitt gefällig?

VILLACH, ZELL AM SEE. Walter Kollmann aus Villach war im Laufe seiner Karriere international unterwegs, hat unter anderem in Paris, Mailand und Strassburg für peppige Haarschnitte und top gestylte Models gesorgt. 36 Jahre lang leitete Kollmann den legendären Betrieb "Art Walter" in Villach-Landskron. Mittlerweile steht der Teilzeit-Pensionist einmal in der Woche mit Schere und Kamm "bewaffnet" im Friseurgeschäft Wagner für Haare im Villacher Atrio. Aber Österreichischer Staatsmeister der Friseure war "Arti" noch nie – bis jetzt.

Diesem brasilianischen Modell hat Walter Kollmann eine meisterhafte Hochzeitsfrisur verpasst. | Foto: Privat
  • Diesem brasilianischen Modell hat Walter Kollmann eine meisterhafte Hochzeitsfrisur verpasst.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Lehrling "gegen" Meister

"Sonja Jovanovic war bei mir im dritten Lehrjahr. Beim Kampf um die Goldene Schere wurde sie Zweite, ich Vierter", verrät Kollmann, der von seinem ehemaligen Lehrling kurzerhand, spontan und "unvorbereitet" zur Österreichischen Staatsmeisterschaft am 10. und 11. Juni in Zell am See, Salzburg, angemeldet wurde: "Sonja ging davon aus, dass sie mich erneut schlagen würde. Sie hat mir ein Modell organisiert, ein Mitglied einer brasilianischen Tänzergruppe, dem ich eine Hochzeitsfrisur verpasst habe, die mir den ersten Platz sicherte." Auch ein klassischer Herrenhaarschnitt war Teil des Wettkampfs.

"Nie damit gerechnet"

Kollmann: "Ich bin davon ausgegangen, dass ich es unter die ersten Fünf schaffen werde, aber mit dem Staatsmeistertitel habe ich nicht gerechnet. Auch Sonja, die sich Platz drei sicherte, nicht." Wer sich vom Staatsmeister die Haare schneiden lassen möchte, findet "Arti" jeden Mittwoch im Atrio. Rechtzeitig Termin sichern!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.