Drei Männer verhaftet
Kärntner raubten slowenischen Suchtgiftdealer aus

Alle drei Tatbeteiligten befinden sich in Haft. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Alle drei Tatbeteiligten befinden sich in Haft. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Ermittlungen gegen einen 24-jährigen Villacher ergaben nun neue Informationen hinsichtlich eines Raubüberfalles. Es wurden drei Männer verhaftet.

VILLACH. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gegen einen 24-Jährigen wurden bei der Auswertung der Handydaten des 24-jährgen Villacher Tatsachen bekannt, die auf ein Raubdelikt im Ende November letzten Jahres in Villach hinwiesen. Dabei hat der 24-Jährige einen 23-jährigen Klagenfurter dazu angestiftet einen Suchtgiftdealer in eine Falle zu locken und auszurauben.

Geplanter Raub

Dazu wurde das spätere Opfer, ein 35-jähriger slowenischer Staatsbürger, beauftragt 100 Gramm Heroin und 50 Gramm Kokain zu besorgen. Vor der Übergabe der Suchtmittel, bewaffneten sich beide Österreicher mit Pfeffersprays und präparierten ein Geldbündel. Dazu brachten sie außen einige hundert Euroscheine an. Im Inneren befand sich nur Zeitungspapier.

Mann wurde attackiert

Zur Übergabe ließen sie sich von dem slowenischen Staatsbürger abholen und fuhren in eine ruhige Villacher Seitengasse. Als dieser die Suchtmittel aus dem Handschuhfach nehmen wollte, wurde er von den Beiden mit den Pfeffersprays und mit Schlägen attackiert. Das Opfer flüchtete aus seinem Auto, wurde eingeholt und von den Männern zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Drei Männer verhaftet

Die Beiden entrissen ihm die Suchtmittel und flüchteten. Danach teilten sie sich die Suchtmittel. Nach diesem Ermittlungsergebnis konnte der 23-Jährige aufgrund einen Haftbefehls am 11. April in seiner Wohnung in Klagenfurt festgenommen werden. Der 24-Jährige wurde bereits am 14. Jänner und er 35-Jährige am 17. Feber festgenommen werden. Somit befinden sich nunmehr alle Tatbeteiligten in Haft.

Mehr zu dem Thema:

Villacher bestellte Drogen und rief selbst die Polizei
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.