Wasserrettungstag in der VS 9 Fellach

51Bilder

Am 27. Juni fand der 3. Sicherheitstag mit der Österreichischen Wasserrettung in
gemeinsam mit Lebensraum Wasser in der Regenbogenschule VS 9 Fellach in Villach
statt.

Die Lehrerinnen der beiden 3. Klassen – Edith Schmied, Anita Binder und Elisabeth Kovacs – begrüßten mit ihren 33 Kindern die Österreichische Wasserrettung in ihrer Schule in Villach. Ein spannender Vormittag wartete auf die insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler mit vielen praktischen Infos zum Thema Sicherheit am Wasser, wie man sich richtig am Wasser verhält und was genau zu tun ist, wenn einmal etwas passiert.

Getestet wurde das Wissen aus dem Klassenzimmer direkt an der Drau, wo das 8-köpfige Einsatzteam der Wasserrettung Villach einen Notfall in der Drau simulierte. Aber auch die Kinder durften testen, wie stark die Strömung im Moment ist. Das Highlight war natürlich, dass sie – mit sicheren Schwimmwesten ausgestattet – auf dem Rettungsboot mitfahren durften und so die Arbeit der Wasserretter aus nächster Nähe beobachten konnten.

Ein unvergesslicher Tag für die Kinder, die abschließend noch den Wasserquiz absolvierten und mit einer Wasserrettungs-Urkunde ausgezeichnet wurden.

Lebensraum Wasser und die Österreichische Wasserrettung bieten heuer kostenlose
Sicherheitstage am Wasser für 3. und 4. Volksschulklassen an. Volksschulen, die für den Herbst Interesse an einem Sicherheitstag am Wasser haben, melden sich bitte unter 0463 419 100-11.

Alle Infos und Fotos unter: www.lebensraumwasser.at

Wo: Volksschule Fellach, Hafnerstr. 7, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.