Erstes Derby
KAC jubelt in Villach - 4:0-Sieg gegen die Adler

Jubel beim KAC auswärts in Villach. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Jubel beim KAC auswärts in Villach.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Thomas Klose

Der Pyramidenkogel leuchtet rot. Der KAC siegte im ersten Derby der Saison auswärts in Villach klar mit 4:0. Villach spielte brav - ließ im Abschluss aber alles aus. Klagenfurt agierte hingegen total abgebrüht und konnte sich auf eine starke Torhüterleistung verlassen.

VILLACH. Von den letzten 23 Aufeinandertreffen der Erzrivalen gewann "Rot-Weiß" glatte 19 Stück. Die Serie sollte sich Freitagabend fortsetzen. Wie schon das ein oder andere Mal in der Saison kassierten die blau-weißen Adler einen frühen Gegentreffer, netzte Manuel Geier in der dritten Spielminute zum 0:1 aus Sicht der Hausherren ein. Das zweite Drittel begann dann beinahe spiegelgleich zum ersten Abschnitt, mit einem Treffer der Rotjacken nach drei gespielten Minuten und wieder war es Manuel Geier (23.), der auf 2:0 für den KAC erhöhte. Der Puck sprang einfach für den Rekordmeister. In der 36. Minute erhöhte Bischofberger - nach toller Kombination mit Haudum - auf 3:0. Mit diesem Spielstand ging es zum zweiten Mal in die Kabinen. In der 45. Minute dann die endgültige Entscheidung: Ganahl erzielte das vierte Tor für die Klagenfurter.

Fazit

VSV spielte brav - agierte vor dem gegnerischen Gehäuse aber ohne "Adler-Krallen". Der KAC spielte abgebrühter, nutzte die Chancen eiskalt. Hinten machte Goalie Sebastian Dahm für die Klagenfurter alles dicht.

Derbyserie

Das nächste Derby steigt am 26. Dezember in Klagenfurt. Danach treten die Teams am 4. Jänner wieder in Villach gegeneinander an. Am 16.1. dann das vierte Aufeinandertreffen der beiden Kärntner Mannschaften im Grunddurchgang in Klagenfurt.

Jubel beim KAC auswärts in Villach. | Foto: GEPA
Sebastian Dahm konnte vom VSV nicht bezwungen werden. | Foto: VSV/Krammer
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.