Mundmaler Paulus Ploier begeisterte in Kopenhagen
Mundmaler Paulus Ploier stellte im Danish Royal Opera House in Kopenhagen aus

Mundmaler Paulus Ploier hier nach dem Interview mit den beiden japanischen Journalisten. | Foto: Stefania Kozakova
6Bilder
  • Mundmaler Paulus Ploier hier nach dem Interview mit den beiden japanischen Journalisten.
  • Foto: Stefania Kozakova
  • hochgeladen von Klaus Wendling

Der diesjährige Delegiertenkonvent der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e. V. fand in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt. Delegierte, Vorstandsmitglieder, Verleger, Verlagsmitarbeiter und viele Mitglieder aus allen Kontinenten der Welt reisten zu dieser Veranstaltung nach Nordeuropa, um die Zukunft der Vereinigung in richtige Bahnen zu lenken. Unter den vielen Teilnehmern auch Österreichs bekanntester Mundmaler Paulus Ploier aus Oberösterreich. Er ist seit vielen Jahren Vollmitglied der Vereinigung der mund- und fußmalenden Künstler in aller Welt e. V. (www.vdmfk.com).
Auf ihn wartete in Dänemark ein umfangreiches Programm, unter anderem der Eröffnungsabend, drei Sitzungstage, der persönliche Kontakt mit Stefania Kozakova seine Teilnahme an der Ausstellung und vieles mehr.
Nach Kopenhagen ging`s für Paulus Ploier noch kurz nach Berlin und nach seiner Rückkehr nach Strass im Attergau erzählte er von Kopenhagen, von seinen vielen schönen Begegnungen, unter anderem über den fröhlichen, herzlichen, Austausch mit Künstlern/Künstlerinnen aus aller Welt und vom Ausflug ins Louisiana, ein beliebtes Museum für Moderne Kunst, welches sich an der malerischen Ostküste Dänemarks befindet.
Einer von vielen Höhepunkte war für ihn natürlich auch seine Teilnahme an der Internationalen Ausstellung im Royal Danish Opera House, wo insgesamt 122 Werke von 35 Mund- und Fußmalern aus aller Welt gezeigt wurden. Er ist sehr stolz, dass er dort ausstellen durfte, dass er ein Teil davon war, über das große Interesse der internationalen Presse, über seine vielen Interviews, unter anderem für ein japanisches Kinderjournal.
Im Interview für das japanisches Kinderjournal sagte Paulus Ploier unter anderem:
„Meine Botschaft an alle Kinder lautet: Malt nicht nur, wenn ihr gerade gut drauf seid, malt nicht nur, wenn ihr Freude habt, bitte malt auch, wenn ihr traurig seid, wenn ihr Weinen müsst und Schmerzen habt. Das Malen befreit, vielleicht schon während des Malens, aber spätestens nach dem Malen scheint dann wieder die Sonne“.
Das hat die beiden japanischen Journalisten sehr bewegt und dies wurde auch im japanischen Kinderjournal so geschrieben. Wir von der Redaktion sind stolz auf Dich und gratulieren Dir zu Deinen großen Erfolgen, nicht nur hier in Österreich, sondern auch auf den internationalen Bühnen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.