Abgehauen nach Unfall: Polizei sucht flüchtigen Mountainbiker

Zwei Radfahrer sind in Sankt Lorenz, Mondsee, zusammen gekracht. Der Unfalllenker zog sich wohl mit einer Lüge aus der Misere. | Foto: Stefan Schurr/fotolia
  • Zwei Radfahrer sind in Sankt Lorenz, Mondsee, zusammen gekracht. Der Unfalllenker zog sich wohl mit einer Lüge aus der Misere.
  • Foto: Stefan Schurr/fotolia
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

MONDSEE. Der Verkehrsunfall passierte laut Polizei am 26. August 2017 um 17:05 Uhr in Sankt Lorenz, Gemeinde Mondsee.

Auf der Höhe des Objektes in Schwarzindien 156 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Radfahrern aufgrund einer Vorrangverletzung. Beide Radfahrer stürzten. Ein 53-Jähriger aus Mondsee erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden Männer tauschten ihre Daten aus und der unfallverursachende Radfahrer gab an, dass er dringend nach Salzburg müsste, weshalb er nicht mehr auf das Eintreffen der Rettung und der Polizei warten könne.

Als die Polizei später die Daten überprüfte, stellte sich heraus, dass der unfallverursachende Radfahrer falsche Daten bekannt gab und auch die von ihm angegebene Telefonnummer einer anderen Person gehört.

Der unbekannte Radfahrer ist laut Polizei männlich, circa 40 Jahre alt. Er trug ein orangenes T-Shirt und fuhr mit einem  Moutainbike der Marke Cube, Fully.

Der unbekannte Radfahrer möge sich dringend bei der Polizeiinspektion Mondsee unter der Telefonnummer 059 133 4167 melden. Zeugenhinweise zum Unfall bitte ebenfalls an die Polizei in Mondsee.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.