Adventure Billard
Ab Montag geht das Abenteuer los

Der Aufbau steht schon teilweise, ab Montag werden die neuen Tische gebaut. | Foto: Klöckl
  • Der Aufbau steht schon teilweise, ab Montag werden die neuen Tische gebaut.
  • Foto: Klöckl
  • hochgeladen von Harald Almer

Jetzt wird es ernst! Am kommenden Montag, dem 17. Dezember, baut Heimo Köckl, Obmann des Weststeirischen Billardclubs in Voitsberg in seinem Vereinslokal in der Grazer Vorstadt seine Weltneuheit Adventure Billard auf. Mit Hilfe der Tischlerei Riegl baut er 18 Bahnen, die an 18 Firmen verkauft wurden, nach den jeweiligen Wünschen dieser Sponsoren komplett neu auf.  Die 18 Bahnen erinnern an Golf oder Bahnengolf und werden mit Queue und "Pit-Pat"-Bällen - in vier unterschiedlichen Härtegraden und Farben - gespielt.

Queues wurden gekürzt

Nach der inoffiziellen Eröffnung am 20. Dezember ist das Lokal am Freitag, dem 21. Dezember, ab 17 Uhr für die völlig neue Art, Billard zu spielen geöffnet. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen, so hat Klöckl bereits 25 Queues für das neue Abenteuer präpariert. "Die Queues wurden auf 1,35 Meter bzw. 1,25 Meter (für Kinder) gekürzt und sind wesentlich leichter." Klöckl wird auch eine offizielle Rangliste im Adventure Billard führen, eigene Ranglistenturniere sind angedacht. "Die Tische ist vollkommene Prototypen und wir werden sie in den ersten Wochen sicherlich etwas adaptieren müssen", so Klöckl, der bereits an eine Expansion denkt. "Ich bekam bereits eine Anfrage aus der Oststeiermark, ob Adventure Billard auch dort möglich wäre. Das würde mich sogar sehr freuen, wenn ich meine Idee ausbauen kann." Sechs reguläre Pooltische bleiben übrigens im Voitsberger Lokal bestehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.