In der Mehrzweckhalle Mooskirchen
Großer Ansturm beim Second-Hand-Bazar

Riesiger Ansturm beim Second Hand-Bazar in Mooskirchen | Foto: Wutte
8Bilder
  • Riesiger Ansturm beim Second Hand-Bazar in Mooskirchen
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Second-Hand-Bazar, organisiert vom Kindergarten Mooskirchen, war in der Mooskirchner Mehrzweckhalle wieder ein großer Erfolg. Eine Reihe von Anfragen konnte nicht mehr angenommen werden, so groß war das Interesse von Verkäuferinnen und Verkäufern, danach auch von der Gästeschar. 

MOOSKIRCHEN. "Rund um's Kind" hieß es wieder in der Mehrzweckhalle Mooskirchen, als Kindergartenleiterin Maria Gößler und ihr Team zum Second-Hand-Bazar riefen. Ab Freitag Mittag halfen viele fleißige Hände von Gemeindemitarbeiterinnen über das Betreuungsteam bis hin zu Eltern und Interessieren. Bei dieser Fülle von Anfragen musste ein Teil leider abgelehnt werden, aber es gibt Anfang Oktober einen weiteren Bazar. 

Bürgermeister Engelbert Huber freute sich über das große Interesse am Bazar. | Foto: Wutte
  • Bürgermeister Engelbert Huber freute sich über das große Interesse am Bazar.
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Perfekte Bedingungen

Dank der neuen Veranstaltungshalle waren die Bedingungen perfekt, auch wenn sie wegen der vielen, nahezu unversehrten Waren fast aus allen Nähten platzte. Neben den Eltern freuten sich die Kinder, die ja den größten Nutzen vom Bazar hatten. Das Interesse der Verkaufenden wurde vom Interesse der Käuferinnen und Käufer bei weitem übertroffen. "Es ist unglaublich, wie beliebt dieses Bazar ist", freute sich Bürgermeister Engelbert Huber. "Was sonst eher bei Einkaufsmärkten oder im Lebensmittelhandel möglich ist, war schon am Freitag Nachmittag Realität. Es herrschte unvorstellbares Interesse." 

Das Team um Maria Gößler (l.) mit Bürgermeister Engelbert Huber | Foto: Wutte
  • Das Team um Maria Gößler (l.) mit Bürgermeister Engelbert Huber
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Harald Almer

Wenige Minuten vor dem offiziellen Beginn standen schon die ersten Käuferinnen und Käufer bei der Kassa an. Auch kulinarisch ließ der Bazar keine Wünsche offen. Auch am Samstag Vormittag war ein reger Kundenzustrom zu verzeichnen, allerdings war die Hektik um einiges kleiner. Viele Waren fanden neue Besitzerinnen und Besitzer, alle stellten sich einem guten Zweck zur Verfügung. Huber bedankte sich an alle, die mitgeholfen haben und freute sich mit dem Kindergartenteam über ein ansprechendes finanzielles Ergebnis. 

Das könnte dich auch interessieren:

Rettungssenario der FF Ligist und Mooskirchen
16.884 ehrenamtliche Stunden für Ligist
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.